Book Reviews

Rat Queens Vol. 1 | Rezension

Standard, 3. September 2015, Tasmetu,8786 Views0 Comments
Rat Queens by Kurtis J Wiebe, Roc Upchurch
Published by image Genres: Graphic Novel
Pages: 128
Buy on Amazon
four-stars

Rat Queens by Kurtis J Wiebe, Roc Upchurch
Published by image Genres: Graphic Novel
Pages: 128
Buy on Amazon
four-stars

Die Autoren:

Kurtis J. Wiebe ist 1997 in Kanada geboren und Schriftsteller. Er wurde bereits mit dem GLAAD Media Award ausgezeichnet.
Roc Upchurch ist der Co-Schriftsteller von Rat Queens, sitzt derzeit im Gefängnis, weil er seine Frau geschlagen hat.

Die Story:

Rat Queens ist eine Graphic Novel Serie, in der es um Hannah, Dee, Betty und Violet geht, die es lieben zu kämpfen.

Meine Meinung:

Rat Queens war meine erste Graphic Novel und es war auch das erste Mal, dass ich etwas in Richtung Comic gelesen habe. Und ich kann nur sagen: Ich bin jetzt Fan. Oh ja.
Es war viel schneller gelesen als ich erwartet habe und es war lustig und spannend und sehr gelungen. Vor allem der Artstyle (mir fällt leider keine vernünftige deutsche Übersetzung dazu ein) … halleluja! Unfassbar, wie viel Arbeit und Talent in diesen Seiten steckt. Immer wieder hatte ich das Bild im Kopf wie die Künstler sicher stundenlang an jedem Bild und jedem Detail gesessen sind.
Ich liebe die Rat Queens Charaktere, sie sind wirklich alle einzigartig und auf ihre eigene Art liebenswürdig. Sie haben unterschiedliche Hautfarben, Körperformen und vielschichtige Charakterzüge. Mein Liebling war Dee.
Es war überraschend leicht zu lesen und zu verstehen, obwohl es auf englisch war. Ich habe sogar alle Witze verstanden und durchaus mal geschmulzelt und gelacht.
Für mich war es der perfekte Einstieg in die Welt der Graphic Novels

Witzig und wunderschön

IMG_7136

Nächstes Buch: #Girlboss – Sophia Amoruso

four-stars

Das könnte dich auch interessieren

Die Begabte | Rezension

10. November 2014

Ich bin Malala | Rezension

5. Dezember 2015

Auslöschung | Rezension

23. März 2017

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar