Book Reviews

Konfuzius im Herzen | Rezension

Standard, 13. Juli 2015, Tasmetu,9693 Views1 Comment
Konfuzius im Herzen by Yu Dan
Published by Knaur Droemer Verlag Genres: Sprüche/Nachdenken
Pages: 233
Buy on Amazon
five-stars

Technik und Können allein sind nicht entscheidend, sondern, was wir mit dem Herzen erfahren und begreifen.

 

Die Autorin:

Yu Dan wurde 1965 geboren und hat in China studiert. Das Buch „Konfuzius im Herzen“ wurde in China ein absoluter Bestseller.

Die Story:

Yu Dan fasst die Weisheit des Konfuzius zusammen und fügt ihre eigenen Gedanken und Geschichten hinzu.

Meine Meinung:

Wie schon in diversen YouTube Videos erwähnt, habe ich mir für dieses Buch Zeit gelassen. Ich habe immer mal wieder ein Kapitel gelesen und es dann wieder zur Seite gelegt.
Denn dieses Buch muss man einfach sacken lassen. Es gibt viele Denkanstöße und bei mir ist es vollgeklebt mit Zettelchen, weil ich mir Zitate herausschreiben möchte. Und viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen – es ist wunderschön aufbereitet, schön geschrieben, voller Geschichten und Weisheiten, die einen zum Nach- und vielleicht auch Umdenken motivieren.
Deshalb fällt die Rezension hierzu auch sehr kurz aus – es ist ein wirklich tolles Buch, dass ich auch in Zukunft bestimmt ab und an zur Hand nehmen werde.

Regt sehr zum Nachdenken an

IMG_1009

Nächstes Buch: Die Geschichte von Blue – Solomonica de Winter

five-stars

Das könnte dich auch interessieren

Die Bienen | Rezension

12. Dezember 2014

Die Seele der Wüste | Rezension

7. März 2015

Das Gegenteil von Einsamkeit | Rezension

15. Dezember 2015

1 Kommentar

  • Antworten Schnee wie Asche | Rezension - Tasmetu 26. August 2015 um 8:58

    […] Nächstes Buch: Konfuzius im Herzen – Yu Dan […]

  • Verfasse einen Kommentar