Ankündigungen Buchstabensalat Hauls und TBR

Umfrage #3

Standard, 19. Januar 2015, Tasmetu,9433 Views0 Comments

Es ist mal wieder so weit. Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden was ich lesen soll und bitte euch um eure Stimme. Andere nennen das „SuB-Voting“, ich nenne es einfach Umfrage und wer sich schon länger auf meinem Blog herumtreibt, kennt das ja schon. :)

Für alle, die es noch nicht kennen, erkläre ich mal kurz wie es läuft: Ich stelle euch Bücher vor, auf die ich noch am ehesten Lust habe und ihr könnt dann unten eure Stimme für eines der Bücher abgeben, mir aber natürlich auch Kommentare und Meinungen zu den Büchern dalassen. :)

Wie ihr vorgestern lesen konntet, habe ich derzeit Prüfungsphase und außerdem eine kleine Leseflaute. Heißt: Ich lese im Moment eigentlich gar nichts.
Deshalb gibt es keine perfektere Zeit für diese Umfrage als jetzt. Ich könnte zwar auch einfach in meine TBR Jar greifen, aaaaaber ich dachte mir, ich frage mal wieder euch. Das gabs schon lang nicht mehr. :)

Die Bücher diesmal sind:

Der Himmel über Alabama – Marlen Suyapa Bodden
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar, aber noch nicht so lange hier, dass es mich stressen würde. Das Buch spielt 1853 in Alabama und ich weiß noch nicht viel über das Buch, außer das es ein Familiendrama ist.

IMG_0022

Herzenstimmen – Jan-Philipp Sendker
In den letzten beiden Umfragen war immer „Herzenhören“ dabei, diesmal ist es die Fortsetzung. Das Buch habe ich derzeit von einer Bekannten geliehen und das einzige, was mich vom wunderbaren Schreibstil Sendkers abhält ist die kleine Schrift im Buch.

IMG_0021

Dunkle Götter – Michael G Manning
Ein Fantasy Buch darf diesmal auch nicht fehlen. Das Buch habe ich zum Geburtstag bekommen und es war lange Zeit ein Wunschzettelbuch von mir. Es ist der erste Teil einer Trilogie.
Der junge Mort wächst in einer Welt auf, in der die Magie schon lange verbannt ist. Doch plötzlich entdeckt er eigene magische Fähigkeiten und will die Magie trotz des Verbotes erlernen. Dabei macht er sich Feinde – unter anderem einen dunklen Gott.

IMG_0025

Sonnenkinder – Nicole Mtawa
Eine junge Studentin möchte auf Reisen gehen. Was sie dabei jedoch erlebt, lässt sie nicht los und so beschließt sie, den mittellosen und verstoßenen Kindern in Indien zu helfen. Sie gründet ein Heim für sie. Das Buch erzähl die Geschichte der Autorin und des Kinderheims.

IMG_0020

Kriegsbraut – Dirk Kurbjuweit
Eine junge, deutsche Soldatin wird nach Afghanistan geschickt um dort zu kämpfen. Dort lernt sie Mehsud kennen und es beginnt eine zaghafte Liebe, die sie beide in höchste Gefahr bringen kann: Sie verstößt gegen alle Regeln.

IMG_0026

Ihr habt bis zum 1. Februar Zeit zum Voten. :-)

Welches Buch soll ich lesen? #3

  • Herzenstimmen (27%, 7 Votes)
  • Dunkle Götter (27%, 7 Votes)
  • Der Himmel über Alabama (19%, 5 Votes)
  • Sonnenkinder (19%, 5 Votes)
  • Kriegsbraut (8%, 2 Votes)

Total Voters: 26

Loading ... Loading ...

Das könnte dich auch interessieren

Pause

17. Juli 2016

Bücher, auf die ich mich freue | Oktober 2015

1. Oktober 2015

Ergebnis der Umfrage und das nächste Gewinnspiel

25. Mai 2014

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar