Online Shop Test

Test von Medimops

Standard, 13. März 2014, Tasmetu,10378 Views3 Comments

Eine Freundin empfahl mir letztens medimops.de zum Bestellen von Büchern. Die Seite gehört (leider) zu Amazon, verkauft günstig gebrauchte Bücher, DVDs, CDs und Spiele und ich habe es mal getestet.

IMG_5567

Trotz der reichlichen Beute auf dem Bücherflohmarkt, habe ich noch am selben Abend dort bestellt. Insgesamt waren es fünf Bücher und eine DVD.

Bezahlen konnte ich durch meinen Amazon Account und der Versand verlief schnell (ein Werktag) und mit DHL. Der Versand ist ab 20 Euro kostenfrei und es gibt bereits viele Angebote unter drei Euro.
So weit, so gut. Das Paket war unversehrt und gut gepolstert und auf den ersten Blick sah alles makellos aus. Ein Buch war sogar wie neu, ich konnte keinerlei Macken finden, auch die DVD hat keine Kratzer und scheint problemlos zu funktionieren.
Bei zwei anderen waren leichte Gebrauchsspuren zu finden, was auch völlig in Ordnung ist. Ein anderes Buch sah dagegen schon deutlich mitgenommener aus… aber naja, sie sind nunmal gebraucht.
Was allerdings gar nicht geht, war, dass auf einem meiner Bücher Dreck klebte. Ich weiß nicht ob der Verpacker gerade Schokolade gegessen hat oder wie auch immer, ich fand es auf jeden Fall ekelig und will gar nicht wissen, was es war. Sowas geht gar nicht!

IMG_5571

An sich kann man sich nicht wirklich beschweren: sie sind günstig, schnell und die Qualität ist in Ordnung. In Zukunft werde ich gebrauchte Bücher aber nicht mehr darüber bestellen, sondern lieber auf Flohmärkte, etc, gehen. Denn dann unterstützt man nicht so ein riesiges Unternehmen wie Amazon und kann die Ware vorher ansehen (und mit etwas Glück sogar noch billiger wegkommen).

Urteil: In Ordnung

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Seiten gemacht? Kennt ihr eine wirklich gute / schlechte? Lieber in den Buchladen gehen oder online shoppen?

 IMG_5574

Das könnte dich auch interessieren

Test von ReBuy

17. Juni 2014

Ankündigung: Test von Arvelle

19. Juni 2014

Test von Arvelle

13. Juli 2014

3 Kommentare

  • Antworten Test von ReBuy | Tasmetu 17. Juni 2014 um 8:17

    […] die Versandkosten nicht einmal reduziert werden, finde ich das irgendwie… unsympathisch. Bei Medimops ist es ja zum Beispiel so, dass der Versand ab einem Einkauf von 20 Euro kostenfrei ist und das ist […]

  • Antworten Ankündigung: Test von Arvelle | Tasmetu 19. Juni 2014 um 14:52

    […] Rahmen meiner Ich-teste-mal-sämtliche-Onlinehändler-für-Bücher-durch-Reihe wird nach Medimops und ReBuy bald Arvelle folgen. Da ich aber selbst erst seit kurzem weiß, was Arvelle eigentlich […]

  • Antworten Test von Arvelle | Tasmetu 13. Juli 2014 um 10:01

    […] Test von Rebuy Test von Medimops […]

  • Verfasse einen Kommentar