Hauls und TBR

Die letzte Leseliste

Standard, 13. November 2017, Tasmetu,5911 Views0 Comments

Seit ich mit YouTube aufgehört habe, mache ich eigentlich keine TBRs oder Leselisten mehr. Für Challenges natürlich schon, aber so allgemein eigentlich nicht. Doch nun habe ich eine Deadline und bis dahin wird es eine letzte Leseliste geben. Vielleicht sogar DIE letzte Leseliste.

Mitte März geht das Abenteuer los. Wer meinen Podcast verfolgt, weiß bereits, wie dieses Abenteuer aussieht. Auf jeden Fall werde ich für 6 Monate von meinem Bücherregal getrennt sein und werde wohl wenig lesen.

Deshalb habe ich eine kleine Liste erstellt, mit Büchern die ich uuuuunbedingt noch vor März lesen möchte.

IMG_8833

Die Rezensionsexemplare:

Aktuell kenne ich 3 Rezensionsexemplare, die noch den Weg zu mir finden werden. Ich glaube nicht, dass ich noch mehr anfrage, denn ich möchte die nächsten Monate möglichst stressfrei halten. Aber diese drei mussten sein und ich freue mich extrem darauf:

[Update: 23.01.2018]

  • Die Verzauberung der Schatten – V.E. Schwab
  • Der Spiegel – Cixin Liu √
  • Zwischen zwei Sternen – Becky Chambers
  • Gehen, um zu bleiben – Anika Landsteiner √
Die Reihe, die zu beenden ist:

Eine Fantasytrilogie möchte ich unbedingt noch abschließen. Denn sie ist so verwirrend, dass ich mir nicht zutraue mehr als 6 Monate zwischen den Büchern verstreichen zu lassen, ohne vollkommen den Faden zu verlieren. Die „Das Erbe der Götter“ Trilogie von N.K. Jemisin. Band 1 habe ich bereits gelesen & rezensiert, Band 2 lese ich aktuell & Band 3 wird bald Folgen.

  • Band 2: Die Gefährtin des Lichts √
  • Band 3: Die Rivalin der Götter
Romane, die unbedingt gelesen werden wollen:

Und dann gibt es da noch die Romane, die ich unbedingt noch lesen möchte. Es sind die Bücher, die die ganze Zeit aufgeschoben wurden und aber nicht noch ein weiteres Jahr warten können.

  • In den Wäldern Sibiriens – Sylvain Tesson (Russian Reading Challenge) √
  • Traum im Polarnebel – Juri Rychteu (Russian Reading Challenge)
  • Tigers Daughter – K. Arsenault Rivera
  • Astronauts Guide to life on earth – Chris Hadfield
  • Die Gabe der Seenomaden – Milda Drüle
  • Woanders ist auch Alltag – Matthias Baxmann & Mathias Eckoldt
  • Der Schatten des Windes – Carlos Ruiz Zafon (Buchclub) √
  • Der Circle – Dave Eggers (Buchclub)
  • Body Positive Power – Megan Jayne Crabbe
Das letzte Buch vor der Abreise

Das letzte Buch, das ich lesen werde, bevor ich in den Flieger steige, steht auch schon fest. Es ist Obsidio von Jay Kristoff und Amy Kaufman. Ich habe die ersten beiden Bände („Illuminae“ & „Gemina“) vor kurzem VERSCHLUNGEN und konnte nicht anders, als Obsidio vorzubestellen. Es erscheint nur wenige Tage bevor ich meine Heimat verlasse & ich kann nur beten, dass es rechtzeitig ankommt. Dann werde ich es eiligst und zusammen mit Sky lesen und hoffentlich genauso lieben wie die anderen Teile.

IMG_8832

Ich hoffe, noch mehr Bücher zu schaffen, aber wir werden sehen. Ich möchte die nächsten Wochen und Monate ruhig angehen und nichts überstürzen. Und vor allem möchte ich gar nicht erst darüber nachdenken, welche Buchveröffentlichungen ich während meiner Abwesenheit verpasse. :‘)

Welche Bücher würdet ihr UNBEDINGT noch lesen wollen, wenn ihr in 3 Monaten für länger weg wärt?

Das könnte dich auch interessieren

Neuzugänge Juli

29. Juli 2014

Neuzugänge Juni

5. Juli 2014

Bücher, auf die ich mich freue | Oktober 2015

1. Oktober 2015

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar