Buchstabensalat

Bloggeburtstag & #Bloggerempfehlen & eine Ankündigung

10. Februar 2017,0 Comments
Buchblogger_empfehlen_1200x630

Vor einigen Wochen bekam ich eine Mail von LovelyBooks, ob ich nicht Lust hätte, einige Reisebücher zu empfehlen. Natürlich hatte ich! 

Buchblogger empfehlen

Bei der Aktion „Buchblogger empfehlen“ stellt LovelyBooks nämlich diesen Monat 28 Listen voller Buchempfehlungen von unterschiedlichen Buchbloggern und zu unterschiedlichen vor. Ich fand die Aktion absolut genial und war natürlich bei „Reisebuchtipps“ sofort Feuer und Flamme. Und so bekam meine Liste den Titel „Verrückt, frei und voller Fernweh – Reisen die das Leben verändern“.

Hier geht es zur Seite mit allen Listen aller Blogger – schaut hier auf jeden Fall mal vorbei, es sind fantastische Buchtipps dabei.

Meine Buchtipps:

Natürlich ist „Frühstück mit Elefanten“ von Gesa Neitzel mit dabei, aber auch „Nujeen“ von Nujeen Mustafa hat sich einen Platz auf der Liste verdient. Hier geht es zu meiner Liste.

Wer noch mehr Reisebuchtipps will, ich habe bereits einmal ein Video dazu gemacht. Und ich habe ja neulich erst meine Literarische-Weltreisen-Karte vorgestellt.

Außerdem möchte ich gerne noch „Das Grosse Los“ von Meike Winnemuth ergänzen, das ich gerade erst gelesen habe und was definitiv auch auf diese Liste gehört.

Ankündigung

Und, wo wir gerade dabei sind (tut mir leid, dass dieser Beitrag so durcheinander ist :D), möchte ich hier eine kleine Ankündigung machen:

In der Zukunft wird es meine Reisebuchtipps hauptsächlich auf TravelPotatoes, meinem Reiseblog, geben. Also wenn es Rezensionsexemplare sind, werden sie vermutlich (vorerst noch) hier präsentiert, aber gesammelte Buchtipps oder Besprechungen von Nicht-Rezensionsexemplaren wird es auf Tasmetu nicht mehr geben. Reisebücher sind ab jetzt auf dem Reiseblog. :)

Welches Reisebuch könnt ihr empfehlen?

 

Oh, und ein kleiner Nachtrag, weil es mir soeben erst aufgefallen ist: HEUTE IST MEIN BLOGGEBURTSTAG!!!!!! Tasmetu wird heute, am 10. Februar 2017, genau 3 Jahre alt. Ist das zu fassen? Ich bin wirklich ein bisschen baff und stolz und glücklich. <3

Das könnte dich auch interessieren

Tbrtour16 Kopie

TBR TOUR 2016 | Video

9. Juli 2016
WegvonYA

Keine Jugendbücher mehr?! | Video

27. Februar 2016
IMG_6086

Kleine Umfrage

18. Mai 2014

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar