Adventures TAGs & Challenges

Literarische Weltreise – mit Büchern um die Welt

19. Januar 2017,3 Comments
Literarische Weltreise

In meinem Leben gibt es, neben dem Schreiben, zwei große Leidenschaften: Lesen und Reisen. Deshalb geht es auf Tasmetu viel um Bücher und auf TravelPotatoes ums Reisen. Aber auch in meinem Bücherregal geht es ziemlich international zu. Ich könnte quasi eine literarische Weltreise starten.

2015 habe ich versucht, bei der „Around the World Challenge“ mitzumachen, was mir leider nicht wirklich gelungen ist. Die Challenge war zwar interessant, aber leider auch sehr aufwendig, weshalb ich nach einigen Monate aufhörte, sie zu aktualisieren.

Aber eine Sache hat mich doch an der Challenge begeistert: Die Karte, mit der ich nachvollziehen konnte, welche Länder ich mit meinen Büchern schon bereist habe.
Leider habe ich die Karte von 2015 nicht mehr und auch 2016 habe ich keine gemacht, aber dieses Jahr möchte ich gerne wieder eine erstellen. Um festzuhalten, wo sich mein Geist herumgetrieben hat. Und um mich zu motivieren, noch vielfältiger zu lesen als ohnehin schon.

Natürlich kann ich Fantasy und SciFi schlecht zählen, aber das ist alles halb so wild. Es geht ja um nichts, es ist keine Challenge, es ist nur reine Dokumentation. Und zwar eine, auf die ich mich richtig freue. Und wenn ihr wollt, könnt ihr mich anhand dieser Karte begleiten:

 

Das könnte dich auch interessieren

sf_lc_2017

Starke Frauen Lesechallenge 2017

24. Oktober 2016
IMG_8809

Vorfreude und Vorbereitung

3. Oktober 2014
2016-02-08-13-12-03_03

Bücher, auf die ich mich freue | Frühjahr 2017

13. Dezember 2016

3 Kommentare

  • Antworten Kim 19. Januar 2017 um 10:00

    Liebe Tasmin,

    Die Idee finde ich total klasse. Bei der Challenge wollte ich damals auch mitmachen, aber mir war es auch einfach zu aufwendig. Vielleicht nehme ich mir mal ein Beispiel an dir und mache das einfach ganz unverfangen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Entdecken!

    Alles Liebe
    Kim

    • Antworten Tasmetu 19. Januar 2017 um 10:12

      Liebe Kim,

      freut mich, dass es dir gefällt. :) Ich finde das so jetzt total entspannt, ich muss nichts erfüllen, ich halte einfach nur fest. :)
      Sag Bescheid, wenn du das auch machst :)
      Danke dir!
      Liebe Grüße
      Tasmin

  • Antworten Buchblogger empfehlen | Meine Reisebuchtipps & eine Ankündigung - Tasmetu 10. Februar 2017 um 9:24

    […] will, ich habe bereits einmal ein Video dazu gemacht. Und ich habe ja neulich erst meine Literarische-Weltreisen-Karte […]

  • Verfasse einen Kommentar