Book Reviews

Oppression | Rezension

8. Februar 2016,1 Comment
oppression_ebook

Children of the Gods

Oppression

Jessica Therrien

Verlag: Acorn Publishing

Seiten: 348 | Ausgabe: 2015

ISBN: 0984035044

Zu kaufen bei Amazon* oder im Buchladen nebenan :)

Die Autorin:

Jessica Therrien ist eine junge, amerikanische Autorin, die an der San Diego State Universität ihren Abschluss gemacht hat. Sie lebte einige Zeit in China.

Die Story:

Elyse altert sehr langsam. Und sie kann heilen. Ihr ganzes Leben lang versteckt sie diese Eigenschaften, denn sie versteht nicht, wieso sie sie hat. Bis sie auf andere ihrer Art trifft. Nachfahren der Götter. (englisches eBook)

Meine Meinung:

Mein erstes eBook! Und ich habe ewig gebraucht, da ich auf dem Handy einfach nicht so schnell lese. Und irgendwie habe ich auch nicht unglaublich viel zu diesem Buch zu sagen. Die Beschreibung klang sehr verlockend und das Konzept spannend. Die Idee sprach mich sehr an, doch die Umsetzung war nur semi optimal. Natürlich war dies der erste Band einer Trilogie, also musste erst einmal die Welt erklärt werden. Aber obwohl mir Elyse im ersten Moment sympathisch war, war sie leider nicht interessant genug um mich die ganze Geschichte über gebannt lesen zu lassen. Sie war uneinsichtig, ein bisschen naiv und ziemlich langweilig. Für meinen Geschmack entwickelten sich die Charaktere, aber auch die Geschichte zu wenig. Es passierte nicht viel, was die Geschichte weiter gebracht hätte und auch die ganzen Charaktere veränderten sich so gut wie gar nicht.
Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen an dieses Buch, aber mich hat es leider etwas enttäuscht. Ich würde zwar nicht so weit gehen und sagen, dass es ein schlechtes Buch war, denn die Idee an sich gefiel mir ja und der Schreibstil war auch recht gut, aber mich konnte es nicht ausreichend überzeugen. Ich werde diese Reihe nicht fortsetzen.

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

Nächstes Buch: Geschichten aus dem gefährlichen Königreich – J.R.R. Tolkien

2 Stars

Das könnte dich auch interessieren

20160907_184518

Frühstück mit Elefanten | Rezension

13. September 2016
IMG_8825

Die Reise des Elefantengottes | Rezension

22. Oktober 2014
IMG_1493

Die Traumknüpfer | Rezension

23. Februar 2016

1 Kommentar

  • Antworten Wenn Männer mir die Welt erklären | Rezension - Tasmetu 27. Februar 2016 um 11:36

    […] Nächstes Buch: Oppression – Jessica Therrien […]

  • Verfasse einen Kommentar