Ankündigungen Gewinnspiele

Bloggeburtstag | 2 Jahre Tasmetu | Verlosung

10. Februar 2016,23 Comments
IMG_4033_1

2 Jahre. 2 ganze Jahre. Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich blogge seit heute genau 2 Jahren. Wow.

Mein Blog hat Geburtstag und ich bin gar nicht so wirklich in Feierstimmung, denn ich bin einfach nur etwas sprachlos. 2 Jahre. Das ist ganz schön viel Zeit. Schöne Zeit. Lehrreiche Zeit. Kreative Zeit. 2 Jahre Tasmetu. 2 Jahre Buchrezensionen, 2 Jahre Must Sees, 2 Jahre Kolumnen. Die erste war eine zum Valentinstag, gleich zu Anfang meines Blogs. Heute sind sie zwischen Buchsprechungen und allem anderen nicht mehr wegzudenken.

In diesen 2 Jahren habe ich unfassbare viele Bücher gelesen und kennen gelernt und auch großartige Menschen getroffen, online und offline. Zwar kann ich nicht bei jeder Buchmesse dabei sein, auch in Leipzig werde ich dieses Jahr leider wieder aussetzen, aber ich bin froh um jede Begegnung die ich durch das Bloggen (aber auch durch YouTube) gemacht habe.

Ohne meinen Blog hätte ich so viele Dinge nicht getan. Ich hätte Projekt 2016 nicht gestartet, ich hätte keine Kolumnen geschrieben die mittlerweile so viele von euch so gerne lesen (wofür ich jedes Mal dankbar bin. Es macht mich so glücklich), ich hätte mir nicht selbst in den Arsch getreten wenn es um mein Manuskript ging und hätte vermutlich auch nicht so schnell den Mut gehabt es den Verlagen anzubieten. Ich habe so viel gelernt und erlebt. Das war etwas, was ich wirklich nicht erwartet habe als ich den Blog damals erstellte.

Und zur Feier des Tages gibt es auch etwas kleines zu gewinnen. Und zwar eines meiner aktuellen Lieblingsbücher:
Das Mädchen das eine Wolke so groß wie der Eiffelturm verschluckte von Romain Puértolas.

Was ihr dafür tun müsst?

Das Übliche.

  • Mir folgen (egal ob auf Twitter, Instagram, YouTube, Facebook oder hier via E-Mail)
  • Mir einen lieben Kommentar schreiben in dem steht wo ihr mir folgt und wie lange schon

Außerdem würde mich mal interessieren was ihr an meinem Blog lieber mögt: Die Kolumnen, die Must Sees, die Rezensionen oder etwas ganz anderes?

Ihr könnt euch bis zum nicht mehr bewerben – am nächsten Tag gebe ich den Gewinner offiziell bekannt. :)

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS BEENDET

 

Danke, dass ihr meinen Blog lest. Es bedeutet mir mehr als ihr ahnt. :)

IMG_1318

Das könnte dich auch interessieren

Weihnachtspause

Weihnachtspause

25. Dezember 2015
Unhaul

Verkauf & Tausch | Unhaul

11. Juli 2015
index

Der LovelyBooks Lesesommer

4. August 2014

23 Kommentare

  • Antworten Korbinian 10. Februar 2016 um 9:24

    Erster!

    Also – ich würde mich als „Follower erster Stunde“ bezeichnen, kenne deinen Blog also schon seehr lange :) – ich schaffe es zwar nicht immer, jeden Artikel zu lesen, aber generell schaue ich sehr oft vorbei :)
    Am liebsten lese ich die Statistik und die Server-Logs, ansonsten vor allem die Kolumnen, da wir leider einen relativ unterschiedlichen Buch-Geschmack haben und ich daher mit den Rezensionen nicht soo viel anfangen kann.

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg mit deinem Blog, deinem YouTube Channel und deinen anderen Projekten!

    Liebe Grüße

    Korbinian

    • Antworten Korbinian 10. Februar 2016 um 9:29

      Kann man hier Kommentare bearbeiten? – hab die Option nicht gesehen.

      Was ich noch sagen wollte: Das Buch sieht echt interessant aus, aber du musst mich nicht in den Lostopf werfen, ich glaube meine Freundin hat das Buch sowieso, von daher kann ich es mir auch von ihr ausleihen.

      Liebe Grüße nochmal

      Korbinian

      • Antworten Tasmetu 10. Februar 2016 um 9:51

        :D

        • Antworten Sandra 12. Februar 2016 um 10:47

          Ihr seid mir welche :D Happy Bloggeburtstag liebe Tasmin! ♥

          • Tasmetu 17. Februar 2016 um 19:37

            Danke :D

  • Antworten Jenny T. 10. Februar 2016 um 10:12

    Ich bin erst seit kurzen hier „Follower“. Ich kenne Dich von Lovelybooks. Mir war aber nicht bewusst, dass du auch einen eigenen Blog hast. Ich also Leser und vor allem „Seher“ seit letzte Woche. Ich mag bisher am liebsten die tollen Videos. Natürlich lese ich so einige Blogs, aber das Schauen und Hören ist doch wirklich mal eine willkommene Abwechslung. Ich habe gestern gestern bestimmt 2h Videos von die geschaut. Das gute ist ja immer, wenn man was Neues entdeckt, was einem gefällt, dann kann sich lange durch die alte Beiträge wälzen. Wirklich toller Blog! Es steckt soviel Liebe drin und auch das Design sieht sehr professionnell und geschmackvoll aus. Ich mag sowas. Ist für auch fast das erste Kriterium, nachdem entscheide ob ich weiter lese oder nicht. In dem Sinne…alles Gute zum Blog-Geburtstag und mach weiter so!

    • Antworten Sandra 12. Februar 2016 um 10:46

      Chaoten… :D

    • Antworten Tasmetu 17. Februar 2016 um 20:11

      Liebe Jenny,

      dann erst einmal herzlich willkommen auf meinem Blog! :)
      Freut mich, wenn es dir hier gefällt :) Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Tasmin

  • Antworten Tia 10. Februar 2016 um 10:53

    Glückwunsch Tasmin ^^
    Ich folge dir zwar noch nicht all zu lange (auf Twitter & Instagram), aber seitdem ich dich durch Maren gefunden habe lese ich so gut wie jeden deiner Beiträge. Und wer hätte es gedacht, da ich eine kleine Büchernärrin bin, lese ich nätürlich am liebsten die ganzen Beiträge zu Büchern. Ich mag es einfach furchtbar gern wie du schreibst und ich weis nicht wie oft ich dadurch schon Lust bekommen habe ein Buch zu lesen oder was auch immer zu tun was ich hier oder deinem anderen Blog entdeckt habe.
    Mach einfach genau so weiter.
    Liebe Grüße Tia

    • Antworten Tasmetu 17. Februar 2016 um 20:10

      Hihi, hey Tia! :D
      Danke dir und bis hoffentlich bald :)

  • Antworten Michelle 10. Februar 2016 um 16:29

    Danke für die Verlosung. Ich lese in deinem Blog schon länger, bin aber erst heute dein Facebook Fan geworden: Michelle Holzer

    Ich lese sehr gerne deine Rezensionen und sie geben mir immer wieder neue Anregungen was ich mir kaufen sollte oder nicht :-)

    • Antworten Tasmetu 17. Februar 2016 um 20:08

      Freut mich, wenn ich dir Buchtipps geben kann :)

  • Antworten Ute 12. Februar 2016 um 10:36

    Liebe Tasmin,
    auch hier noch mal meinen Glückwunsch! :) Ich kann Dir nicht genau sagen, seit wann ich Dir bei Twitter folge. Auf jeden Fall habe ich Dein Blog ziemlich schnell in meinen Reader gepackt und freue mich eigentlich über all Deine Beiträge. Ich würde gerne in den Lostopf wandern, da dieses Buch auf meiner Wunschliste steht und man kann sich ja gar nicht alles kaufen, was ich bei Dir an interessanten Büchern entdecke. ;)
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
    Alles Liebe Ute (Liedie)

  • Antworten Cara 14. Februar 2016 um 17:28

    Liebe Tasmin,
    ich habe dich & deinen Blog durch unseren gemeinsamen Nachmittag bei LB letztes Jahr kennengelernt :) Ich mag besonders deine Rezensionen zu Büchern, die in die Richtung Erlebnisse/Erfahrungsberichte/Sachbücher gehen, weil ich auf dem Feld zugegebermaßen wenig Ahnung habe. Deine Tipps klingen da immer so spannend! Ich mag aber auch deine Kategorie ‚Schreiben‘ und finde es gut, dass du dadurch neben den Büchern noch über ein paar andere Themen sprichst. Ach ja, und auf YT mag ich besonders deine Energie :D Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß am Bloggen und haufenweise 5-Sterne-Bücher für 2016!
    Liebe Grüße, Cara

  • Antworten Rebecca 17. Februar 2016 um 16:21

    Ich bin noch nicht so lange dabei. Erst seit November 2015. Ich folge dir auf Youtube, Twitter und verfolge deine Blogeinträge. Vor allem gefallen mir deine Rezensionen. Ich schaue sie mir gerne an, weil ich immer wieder neue Bücher entdecke, die ich sonst nie kennen gelernt hätte.
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Tasmetu und viel Erfolg und Spaß weiterhin!

  • Antworten Nana 17. Februar 2016 um 19:32

    Oooh – Happy Birthday, liebe Tasmin! ♥

  • Antworten diner 17. Februar 2016 um 20:03

    Hallo Tasmin, herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
    ich bin des öfteren auf deinem Blog am stöbern. Schön hast du es hier. Ich hoffe du erfreust uns noch sehr lange mit deinen Geschichten und Buchtipps <3

    Ich folge dir erst seit kurzem auf Twitter, weiß gar nicht warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe :)
    Ich bin großer Fan der Bücher aus dem Atlantik Verlag und dieses kenne ich tatsächlich noch nicht. Vielleicht hab ich ja etwas Glück und es zieht bald bei mir ein.

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bloggen!

  • Antworten Deborah 17. Februar 2016 um 20:46

    Hallo meine liebste Tasmin,

    zunächst einmal wünsche ich dir alles alles gute zum Bloggeburtstag. Wow – 3 Jahre ist eine ganz schön lange Zeit. Ich finds toll, dass du so konsequent und motiviert dran bist und vor allem, dass du deiner Linie treu geblieben bist. Ich lese alle deine Beiträge unglaublich gerne, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht so die Videoguckerin bin, weswegen ich da bestimmt einige verpasst habe ^^‘. Ich folge dir seit circa 495 Tagen – das weiß ich, weil wir uns auf der FBM kennengelernt haben und ich mich sofort in deine süße Lesezeichen verliebt habe (und wahrscheinlich eine der größten Sammlungen habe.. ob freiwillig sei jetzt mal dahingestellt :D). Das Buch habe ich erst durch dich entdeckt – du hast es mir unter anderem auf GoodReads empfohlen :)

    Ganz liebe Grüße,
    Deborah

    • Antworten Tasmetu 17. Februar 2016 um 21:11

      Liebe Deborah,

      ja ist ja kein Problem, dass du die Videos nicht guckst. :D
      Hihi ja deine Lesezeichensammlung… es tut mir wirklich leid :D

      Danke dir für deinen Kommentar :) Bin sehr froh, dich in dieser Bloggerwelt kennen gelernt zu haben <3

    Verfasse einen Kommentar