Book Reviews

Legend (3) | Rezension

7. Januar 2016,3 Comments
IMG_6538

DIES IST EIN DRITTER TEIL

>> Hier geht es zu TEIL EINS <<

Legend

Berstende Sterne

Marie Lu

Übersetzt von: Jessika Komina

Verlag: Loewe

Seiten: 448 | Ausgabe: 2014

ISBN: 978-3785574928

Zu kaufen bei Amazon* oder im Buchladen nebenan :)

Die Autorin:

Marie Lu wurde 1984 geboren und verbrachte ihre ersten 5 Lebensjahre in China, bevor ihre Familie in die USA zog. Später arbeitete sie in der Videospielbranche. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und drei Hunden in Kalifornien, schreibt hauptberuflich und ihr neuester Roman heißt „The Rose Society“. Eine Verfilmung der Legend Reihe ist geplant.

Die Story:

Der dritte Band einer Trilogie! Deshalb keine Zusammenfassung

Meine Meinung:

Wenn Leseflauten dir das Leseerlebnis und damit Bücher versauen, ist das nicht sonderlich schön. Ich habe Legend im Dezember angefangen und es mit in den Januar geschleppt, weil ich einfach keine Lust hatte zu lesen. Das hatte wenig mit dem Buch an sich zu tun, hat meine Meinung zu dem Buch aber natürlich dennoch beeinflusst – deshalb schreibe ich dies vorweg.

Ich hatte Anfangs große Schwierigkeiten wieder in die Geschichte reinzukommen. Es war nun schon einige Monate her, da ich den zweiten Band gelesen hatte und scheinbar habe ich sehr viel von dem vergessen, was passiert ist (was jetzt entweder gegen das Buch oder mein Gedächtnis spricht). Aber irgendwann war ich wieder drin und ließ mich von Day und June mitreißen. Vor allem gegen Ende war ich tatsächlich wieder vollkommen gefesselt von der Spannungen und den teils unerwarteten Wendungen. Und ja, kurz vor dem Epilog hatte ich auch Tränen in den Augen. Aber es war das richtige und ich war durchaus zufrieden mit diesem etwas untypischen Ende.

Und obwohl mich das Ende fesseln und irgendwie auch begeistern konnte, war ich insgesamt nicht ganz überzeugt. Generell ging es mir bei der ganzen Reihe so, dass ich sie zwar gut fand, aber nicht umwerfend. Es war spannend, unterhaltsam und ich mochte die Charaktere, aber irgendetwas fehlte mir. Ich kann es nicht genau benennen, aber ich fand die Reihe einfach nicht so gut, dass ich sie z.B. im Regal behalten muss.

Ein würdiges Ende zu einer tollen Reihe,
die mich leider nicht vollständig überzeugen konnte.

Nächstes Buch: Die Rote Königin – Victoria Aveyard

 

3 Stars

Das könnte dich auch interessieren

ReadinginReview1

Reading in Review 1/4 | Video

4. April 2015
2016-02-25-08.44.51

Und in mir der unbesiegbare Sommer | Rezension | BUCHTIPP

1. März 2016
IMG_7145

#Girlboss | Rezension

10. September 2015

3 Kommentare

  • Antworten Kati@ZeitZuLesen 9. Januar 2016 um 17:21

    Hallo Tasmin,

    Oh schade, dass Dir die Reihe nicht so gefallen hat! Band zwei fand ich am besten … okay, das Ende von Band 3 habe ich mir nun wirklich anders vorgestellt – aber besser so als ein Ende wie bei Divergent ;-)

    Viel Spaß mit der Roten Königin, hoffe, sie kann Deine Leseflaute korrigieren.

    LG; Kati

    • Antworten Tasmetu 12. Januar 2016 um 20:00

      Liebe Kati,

      ich fand die Reihe ja gar nicht schlecht, ich fand sie nur nicht so umwerfend :)

  • Antworten Der kleinste Kuss der Welt | Rezension - Tasmetu 27. Februar 2016 um 11:40

    […] Nächstes Buch: Legend (3) – Marie Lu […]

  • Verfasse einen Kommentar