Book Reviews

Harry Potter (7) | Rezension

Standard, 28. Oktober 2015, Tasmetu,8425 Views0 Comments
Harry Potter by J.K. Rowling
Published by Carlsen Genres: Fantasy
Pages: 767
Buy on Amazon
four-stars

War das die Antwort? Heiligtümer gegen Horkruxe?

Harry Potter by J.K. Rowling
Published by Carlsen Genres: Fantasy
Pages: 767
Buy on Amazon
four-stars

Die Autorin:

Joanne K. Rowling wurde 1965 in England geboren und ist eine weltberühmte Autorin, die vor allem durch die Harry Potter Reihe bekannt wurde. Heute schreibt sie auch unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith.

Die Story:

Das große Finale der Harry Potter Reihe – Lord Voldemort scheint unbesiegbar, doch Harry und seine Freunde geben nicht auf.

Meine Meinung:

Ich bin sehr froh, endlich alle HP Bücher gelesen zu haben – einfach nur um mich nicht mehr anhören zu müssen, warum ich es nicht getan habe. ;-) Aber auch, weil die Bücher gegen Ende wirklich gut wurden. Es wird sicher nicht meine neue Lieblings Fantasy Reihe, dazu hatte ich zu viele Einflüsse von außen, zu viele Spoiler, zu viel Zwang und auch nicht mehr das richtige Alter (v.a. für die ersten 4 Bände), aber ich schätze die letzten 3 Bände definitiv. Rowlings Schreibstil hat sich von albern zu ernst und komplex entwickelt. Band 7 war ziemlich spannend, sogar für mich, die bereits wusste wie es ausging. Die Charakterentwicklungen waren enorm, aber ich wünschte man hätte mehr von Malfoy, Hufflepuff und Ravenclaw und auch den jüngeren Schülern erfahren – in 7 Bänden wäre eigentlich Platz dafür gewesen. Generell gibt es einige Sachen, die ich nicht perfekt gelöst fand, aber dennoch fand ich Band 7 sehr gelungen. Es gab sogar einige Stellen, an denen ich mir gerne Zitate rausgeschrieben hätte, was mit einem Hörbuch allerdings relativ schwierig ist. Die Geschichte der Heiligtümer fand ich übrigens extrem gelungen und dafür verdient Rowling meinen höchsten Respekt.
Ich beende diese Reihe mit einem guten Gefühl. :-)

Ein schönes Ende

Nächstes Buch: Für alle Tage die noch kommen – Teresa Drescoll

four-stars

Das könnte dich auch interessieren

The Wicked and the Divine | Rezension

15. September 2015

Throne of Glass (2) | Rezension

16. Dezember 2015

Die leuchtenden Länder | Rezension

25. September 2017

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar