Book Reviews

Harry Potter (4) | Rezension

6. Oktober 2015,1 Comment
IMG_7845

Sei auf der Hut, Harry.

Harry Potter

und der Feuerkelch

J.K. Rowling

Übersetzt von: Klaus Fritz

Verlag: Carlsen

Seiten: 767 | Ausgabe: 2000

ISBN: 978-3551551931

Zu kaufen bei Amazon* oder im Buchladen nebenan :)

Die Autorin:

Joanne K. Rowling wurde 1965 in England geboren und ist eine weltberühmte Autorin, die vor allem durch die Harry Potter Reihe bekannt wurde. Heute schreibt sie auch unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith.

Die Story:

Harry Potter und seine Freunde sind im vierten Schuljahr in Hogwarts. Dieses Jahr findet das gefährliche Trimagische Tunier statt und Harry muss nicht nur diese Gefahren bestehen, sondern auch mit seltsamen Träumen und einer schmerzenden Narbe zurechtkommen.

Meine Meinung:

Wer meine anderen Harry Potter Rezensionen gelesen hat, weiß bereits, dass ich die Bücher aufgrund äußerer Umstände nicht so toll finde. Aber das Lesevergnügen steigert sich mit jedem Buch und obwohl ich ungefähr wusste, was passierte, fand ich es stellenweise richtig spannend.
Und obwohl das Buch über 760 Seiten lang ist, ging das Hörbuch sehr schnell vorbei.
Auch ich habe mittlerweile eine starke Sympathie für Sirius entwicklet, kann mich aber leider überhaupt nicht emotional mit Harry verbinden.
Viel mehr kann ich dazu auch ehrlich gesagt nicht mehr sagen. Den Inhalt kennen eigentlich alle und ich stehe auch dem vierten Teil recht neutral gegenüber.

Stellenweise richtig spannend

Nächstes Buch: Harry Potter (5) – J.K. Rowling

3 Stars

Das könnte dich auch interessieren

IMG_1123

Für alle Tage die noch kommen | Rezension

29. Oktober 2015
ReadinginReview2

Reading in Review | Video

18. Juli 2015
IMG_6501

Freitags in der Faulen Kobra | Rezension

21. Juli 2014

1 Kommentar

  • Antworten Westeros | Rezension - Tasmetu 15. November 2015 um 14:48

    […] Nächstes Buch: Harry Potter (4) – J.K. Rowling […]

  • Verfasse einen Kommentar