Book Reviews

Der Alchemist | Rezension

Standard, 20. Oktober 2015, Tasmetu,8714 Views1 Comment
Der Alchemist by Paulo Coelho
Published by Diogenes Genres: Belletristik
Pages: 176
Buy on Amazon
four-stars

Ich bin in keiner fremden Welt, nur in einer neuen.

Der Alchemist by Paulo Coelho
Published by Diogenes Genres: Belletristik
Pages: 176
Buy on Amazon
four-stars

Der Autor:

Paolo Coelho, 1947, ist einer der wohl bekannteste Schriftsteller der Welt. In Rio de Janeiro, Brasilien, geboren, schreibt er Weltbestseller die in bis zu 80 Sprachen übersetzt wurde und allseits bekannt sind.

Die Story:

Seine Träume zu verfolgen, das wagt nicht jeder. Doch wenn man es wagt, kann man ein richtiges Abenteuer erleben.

Meine Meinung:

Eigentlich mag ich solche Märchenartigen Bücher nicht sonderlich und hätte ich das Buch nicht als Hörbuch gehört, sondern gelesen, hätte es mir vielleicht auch nicht so gut gefallen. Aber so ist die Geschichte um den manchmal etwas naiven Santiago, der einen Traum hat und dann auf eine Reise durch die Wüste aufbricht um einen Schatz zu finden.
Es war mein erstes Coelho Buch und ich war einfach nur baff von seinem wunderschönen Schreibstil. So viele absolut perfekte Zitate in einem so kurzen Buch. So viel Inspiration und Motivation zwischen den Zeilen.

Einfach nur wunderschön

Nächstes Buch: Wer Schatten küsst – Marc Levy

four-stars

Das könnte dich auch interessieren

Die Raupenplage | Rezension

13. Februar 2015

Margos Spuren | Rezension

14. August 2015

Kurzrezensionen | #3

8. Januar 2018

1 Kommentar

  • Antworten Die Furcht des Weisen (1) | Rezension - Tasmetu 15. November 2015 um 14:46

    […] Nächstes Buch: Der Alchemist – Paolo Coelho […]

  • Verfasse einen Kommentar