Buchstabensalat Hauls und TBR Vorgestellt

Bücher, auf die ich mich freue | Oktober 2015

1. Oktober 2015,1 Comment

Normalerweise mache ich solche Bücher-die-rauskommen-Posts eher nicht, weil ich meistens für einen Monat nicht genug habe und auch nie so tief in den Vorschauen drin bin, dass ich wirklich darüber sprechen könnte. ;) Aber als ich durch meine Amazon Wunschliste gescrollt bin, habe ich festgestellt, dass ein ganzer Haufen an Büchern auf die ich mich richtig freue im Oktober rauskommen. Und die stelle ich euch jetzt vor :)

The Rest of Us Just Live Here – Patrick Ness

Taschenbuch (englisch)
Verlag: Harper
Erscheinungstermin: 6.10.2015

Zwar habe ich immer noch kein Patrick Ness Buch gelesen, aber allein der Plot dieses Buches klingt für mich schon so gut, dass ich dieses Buch haben muss. Es geht um die Nicht-Helden. Die Leute in einer Schule, die NICHT die auserwählten Helden sind.

81mAu88biNL

Magisterium (2) – Cassandra Clare und Holly Black

Hardcover
Verlag: one (BasteiLübbe)
Erscheinungstermin: 8.10.2015

Die Fortsetzung der deutschen Übersetzung der Magisterium Reihe. Ich fand den ersten Teil sehr vielversprechend und bin gespannt wie es weitergeht.

61IHj-tr4jL

Carry On – Rainbow Rowell

Taschenbuch
Verlag: MacMillan
Erscheinungstermin: 8.10.2015

Ja, wer Fangirl gelesen hat wird nun stutzig werden. Carry On ist quasi die Fanfiktion, die Cath in Fangirl geschrieben hat und demnach ist es – wenn man so will – eine Fortsetzung / ein Zusatzbuch zu Fangirl. Und da ich Fangirl geliebt habe, muss ich es natürlich lesen.

51+EMnxFFnL

 

Illuminae – Amie Kaufman und Jay Kristoff

Hardcover (englisch)
Verlag: Knopf Books
Erscheinungstermin: 20.10.2015

Ein ganz besonderes Buch, das wunderschön ist und zu dem mich einige Booktuber angefixt haben.

51vpagSvAYL

Girl Online On Tour – Zoe Sugg

Hardcover (englisch)
Verlag: Penguin
Erscheinungstermin: 22.10.2015

Die Fortsetzung von Girl Online setzt die leichte Liebesgeschichte fort und ich bin neugierig wie es weitergeht.

51orsX1rnHL

Die Throne of Glass Serie – Sarah J. Maas

Taschenbuch
Verlag: dtv
Erscheinungstermin: 23.10.2015

Ich will Throne of Glass schon richtig richtig lange lesen, habe mich aber noch nicht daran getraut. Das deutsche Hardcover war mir zu schwer und dick auch das Cover gefiel mir auch nicht so gut – außerdem wird die Hardcover Reihe nicht fortgesetzt. Im englischen fand ich die Cover unendlich schön, habe mir eine ganze englische Fantasy Serie aber nicht zugetraut. Als ich dann gesehen habe, dass der dtv Verlag Throne of Glass als Taschenbuch Reihe mit den original englischen Covern herausbringt bin ich fast ausgerastet vor Freude. :D Alle drei bereits übersetzten Bände erscheinen zusammen.

81uJYq9HMHL

Sonntags im Maskierten Waschbär – Stefan Nink

Broschiert
Verlag: Limes
Erscheinungstermin: 26.10.2015

Ich habe „Freitags in der Faulen Kobra“ geliebt und freue mich deshalb tierisch auf die Fortsetzung. Obwohl ich eigentlich endlich mal „Donnerstags im Fetten Hecht“ (die Vorgeschichte zur Faulen Kobra) lesen müsste, auch wenn man glücklichweise auch alle einzeln lesen kann. Das einzige Manko: Mit meinem kleinen Ordnungstick macht es mich ganz wahnsinnig, dass sie den Samstag ausgelassen haben.

51ig5u-L2pL

Das könnte dich auch interessieren

Reading in Review 1/4 | Video

4. April 2015

Extradimensionaler Book Haul | Video

10. Juni 2017

Mini Unboxing | Video

4. Dezember 2015

1 Kommentar

  • Antworten Ina 3. Oktober 2015 um 21:27

    Hallo!
    Das englische Buch klingt sehr interessant. Bin auf deine Meinung gespannt :-)

    Mir gefallen deine Videos sehr gut! Und dein Blog ist auch richtig gut gestaltet ^^

    Mir ist aufgefallen, dass der eine Satz in meiner PN auf LB keinen richtigen Sinn ergeben hat aber ich war so aufgeregt *lach*

    Liebe Grüße
    Ina (LB:Inibini)

  • Verfasse einen Kommentar