Buchstabensalat Videos

Verliebt in einen Buchcharakter?!

29. August 2015,1 Comment

Heute gibts mal ein kleines Diskussionsvideo :)

Ich freue mich auf eure Meinungen :)

 

PS: Ich wiederhole: Ich will damit niemanden beleidigen oder verurteilen

Das könnte dich auch interessieren

IMG_0489

Welttag des Buches | Verlosung

23. April 2015
IMG_9622

Buchvorsatz 2015

7. Januar 2015
DezemberWrapUp

Dezember Wrap-Up | Video

12. Januar 2016

1 Kommentar

  • Antworten Twineety 6. September 2015 um 16:53

    Hallo,

    ich glaube viele verwechseln oder übertreiben da ein bisschen was.
    Ich kann natürlich nur von mir sprechen, wer weiss, vielleicht kann man sich wirklich richtig in einen Buchcharakter verlieben? Aber ich sage zum Beispiel auch ich liebe XYZ – diese Figur ist so toll und dann wird in einer Rezi schonmal geschwärmt. Aber das ist natürlich nichts Ernstes, sprich keine echte Verliebtheit. Manche Charaktere beschäftigen einen über das Buch hinaus und manchmal ziehen sie auch in die Realität ein.
    Keine Ahnung, dann passieren solche Sachen: Man bummelt mit Freundinnen durch die Stadt und auf der anderen Straßenseite läuft plötzlich meine Vorstellung von Jace, aus Cassandra Clares Mortal Instruments. Da kann man schon Mal … ein bisschen durchdrehen. Was natürlich nicht heißt, das man automatisch verliebt ist. Wenn ich zum Beispiel besagten Jace in der Wirklichkeit treffen würde, würde ich mich vielleicht in ihn verlieben, aber wir hätten NIE ein „happily Ever after“. Und vermutlich würde ich ihn auch gar nicht als potentiellen Partner wahrnehmen wollen.
    In einen fiktiven Buchcharakter „verliebt“ zu sein, oder was man so nennen kann, ist auch nicht vergleichbar, mit in der Realität verliebt zu sein. Ich würde es auch nicht als Schwärmerei bezeichnen, es ist eher so etwas dass einen beschäftigt. Oder von einem philosopischen Standpunkt aus: Man findet nur die Idee dieser Figur gut – eine Idee, die von einem anderen Menschen geschaffen wurde. Man könnte also vielleicht sagen, es gibt Leute die für diese Idee schwärmen, sich vielleicht auch daran festhalten. Aber ernsthaft verliebt sein, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Auf jeden Fall, eine sehr interessante Diskussionsfrage.

    Viele Grüße
    Twineety

  • Verfasse einen Kommentar