Buchstabensalat TAGs & Challenges

UPDATE | Around the world challenge

Standard, 13. Mai 2015, Tasmetu,9868 Views2 Comments

Jetzt haben wir schon Mitte Mai und ich habe euch immernoch kein Update zu meiner All Around the world Challenge gegeben. Das hole ich jetzt nach. :)

Durch einige Reisebücher, die ich gleich zu Anfang des Jahres gelesen habe, sieht es bei mir sehr gut aus. Allerdings verliere ich auch manchmal den Überblick, vor allem wenn ich Fantasy Bücher lese und da keine Städte eintragen kann.

Die am häufigsten besuchte Stadt ist defintiv London. Seit ich mich bewusst damit befasse, wohin es in den Bücher geht, macht es mich beinahe wahnsinnig: Fast jedes Buch, das ich lese, spielt irgendwann mal irgendwie in London.

Das hier waren meine Challenges:

+ Lese ein Buch aus jedem Kontinent

+ Lese ein Buch für jeden Ozean (egal wie er überquert wird)

+ Lies 7 Bücher die in einer Hauptstadt spielen

+ Lies 4 Bücher, die an mindestens 5 verschiedenen Orten spielen

+ Lies 5 Bücher, die auf mindestens 2 Kontinenten spielen

+ Besuche 10 Länder

Bonusaufgabe:

+ A bis Z: Besuche für jeden Buchstaben im Alphabet einen Ort

Meine Mini-Challenge

+ Lies Bücher von Autoren aus 8 Ländern

 

Im Eintragen der Challenges hänge ich ziemlich hinterher – das muss ich irgendwann noch einmal updaten. Vermutlich in den nächsten Semesterferien oder so, aktuell ist der Aufwand etwas zu zeitaufwendig. ABER ich habe definitiv schon mehr als 10 Länder besucht, war auf allen Kontinenten (ausgenommen Antartica) und ich habe alle Orte in der Karte festgehalten:

 

Wie läuft eure Lesereise um die Welt? :)

Das könnte dich auch interessieren

Mein 100 Likes Gewinnspiel mit 3 Buchpaketen [beendet]

24. Oktober 2014

Wie ein reisender Hase mein Leben prägte

15. Februar 2018

Halloween TAG

25. Oktober 2014

2 Kommentare

  • Antworten Nicole Wagner 13. Mai 2015 um 18:32

    Hallo!

    Sehr schöne Challenge und wirklich viele Länder hast du schon bereist. Das mit London fällt mir in letzter Zeit auch auf, ich bin durch meine Lektüre ziemlich oft in der Stadt unterwegs.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Antworten Tasmetu 18. Mai 2015 um 10:54

      Dankeschön :)
      Ja, allein in A Darker Shade of Magic von V.E. Schwab war ich in 4 Londons xD Aber Fantasy zählt leider nicht :/

    Verfasse einen Kommentar