Adventures Kolumnen / Autorenleben Videos

Schreibnacht Treffen München | Video

22. April 2015,2 Comments
SNTreffen

Da ich an der Jubiäumsschreibnacht am Freitag leider nicht teilnehmen konnte, war es umso aufregender: Das Schreibnacht Treffen in München.

Wer es nicht weiß, ich bin Mitglied in der Schreibnacht Community – ein Ort für alle Menschen die gerne Schreiben (das geht von Bestsellerautoren über Hobbyschreiber bis zu Bloggern). Wer mehr darüber erfahren möchte kann das auf der Seite selbst, bei meinem ersten Schreibnacht Bericht oder bei meinem Schreibnacht Video tun. :)

Da die Schreibnächte nur online stattfinden und wir junge Autoren zusammenbringen wollen, gibt es jetzt auch im realen Leben Schreibnacht Treffen. Dabei kann man sich kennen lernen, sich austauschen, quatschen und selbstverständlich auch schreiben.

Unser Treffen war für 12 Uhr angesetzt, die meisten waren aber bereits früher da und wir lernten uns unter dem Motto „Wir kennen uns ja aus dem Internet“ langsam kennen. :D

IMG_4688IMG_4753

Danach ging es ab zum texxt und ich musst meinem Buchkaufverbot standhalten, was ganz schön schwierig war. Die liebe Jennie umging mein Kaufverbot aber und schenkte mir einfach zwei Bücher worüber ich immernoch baff und sehr sehr dankbar bin (ich habe jetzt endlich eine eigene Ausgabe vom Hobbit! Aaaah :D)
Ansonsten wurden im Schnitt 2 bis 4 Bücher gekauft, was im texxt eine normale – wenn nicht sogar niedrige – Rate ist.

IMG_4728 IMG_4738

Im Anschluss ging es zum verrückten Eismacher, wo es kaum mutige Kandidaten gab und irgendwie jeder am Ende Überraschungs-Ei-Eis hatte :D Davor landeten wir übrigens noch im englischen Buchladen, wo auch die englischen Buchfans voll auf ihre Kosten kamen.

IMG_4760 IMG_4769

Danach kehrten wir im Cadu ein, wo es super leckeres Essen und gute Unterhalten à la Federschwinger gab. So wurde darüber diskutiert, wie man einen Vampir am realistischten ermordet oder was es mit geplatzten Gallen auf sich hat. Und ja, parallel aßen wir. :D

Wir mussten leider schon ziemlich früh gehen, der harte Kern aber blieb noch bis in die Nacht.
Insgesamt war es eine entspannte und schöne Atmosphäre und ich hoffe, dass wir das bald wiederholen können :)

IMG_4789 IMG_4799

Das könnte dich auch interessieren

AprilWrapUp17

APRIL Wrap Up | Raus aus der Leseflaute! | Tasmetu

29. April 2017
FBMRecap

FBM Recap und Dankeschön

20. Oktober 2014

Unfaires Booktube, Bill Kaulitz, Weltherrschaft | Jubiläums Q&A

16. Juli 2016

2 Kommentare

  • Antworten Dodo 22. April 2015 um 9:39

    Schaut nach Spaß aus! In welchem englischen Buchladen wart ihr denn?

  • Antworten Hekabe 22. April 2015 um 9:59

    Das Video ist toll! Da kriege ich direkt schon Hummeln im Hintern für Samstag und unser Berlin-Treffen :D

  • Verfasse einen Kommentar