Buchstabensalat

Bücher, auf die ich mich freue

25. März 2015,0 Comments
2016-02-08-13.12.03

Auf vielen Buchblogs ist es üblich, Bücher vorzustellen, die demnächst erscheinen. Da ich aber immer nur so mittelmäßig auf dem aktuellsten Stand bin, gibt es von mir keine richtige Vorschau – sondern nur Bücher, auf die ich mich persönlich schon richtig freue! Vielleicht ist ja auch was für euch dabei?

Ich ordne das ganze jetzt einmal nach Erscheinungsdatum :) Einige sind jetzt schon erschienen, da der Beitrag schon vor ein paar Wochen kommen sollte. Die Bücher möchte ich aber nicht unerwähnt lassen. :)

IMG_0331A darker shade of magic – V.E. Schwab
Erscheinungsdatum:  27. Februar 2015
(schon erschienen)
Verlag: Titan Books

Ein englisches Buch, was auf Booktube jetzt schon einen absoluten Hype erfährt. Ich persönlich habe noch nichts von ihr gelesen, aber mich hat das Thema des Buches sofort angesprochen. Es geht um Magier – reisende Magier. Aber sie reisen nicht irgendwo hin, sondern sie reisen zwischen Parallelwelten hin und her. Haaaach ich freue mich so so so so sehr dieses Buch zu lesen, es klingt soooo gut!
Meine Rezension
Mehr hier

Heldentage von Sabine RamlHeldentage – Sabine Raml
Erscheinungsdatum: 2. März 2015
(schon erschienen)
Verlag: Heyne (fliegt)

Ein Jugendbuch, dass ich in einer Vorschau erspäht habe und das mir nicht nur vom Cover schnell zugesagt hat. Denn Lea, eine 15jähriges Mädchen, würde so gerne so vieles können, doch im wahren Leben läuft natürlich öfter einmal was schief. Bis zu diesem einen Sommer…
Ich hoffe sehr, dass es nicht nur eine Liebesgeschichte à la „sie lernt nen Typen kennen und dann wird alles gut“ wird, denn ansonsten klingt das Buch in meinen Ohren wirklich gut.
Mehr hier

IMG_0216Couchsurfing im Iran – Stephan Orth
Erscheinungsdatum: 9. März 2015
(schon erschienen)
Verlag: Piper

Im Iran ist Couchsurfen verboten. Stephan Orth hat es trotzdem getan und berichtet in diesem Buch davon. Durch das BookUpDE beim Piper Verlag letztens, liegt dieses wundervolle Buch bereits in meinem Regal und ich freue mich schon sehr darauf. Auch wenn ich vermute, dass es einige Ähnlichkeiten zu Journeyman aufweisen wird.
Meine Rezension
Mehr hier

produkt-2557Die Straße der Geschichtenerzähler – Kamila Shamsie
Erscheinungsdatum: 30. März 2015
Verlag: Piper

Auch dieses Buch habe ich beim BookUpDE mitbekommen und habe auch zuvor noch nichts davon gehört. Aber es klingt wundervoll: Eine junge Engländerin reist nach Labraunda, um dort an einer archäologischen Ausgrabung teilzunehmen, was ihr in ihrer Heimat verwehrt bleibt. Ein Jahr später lernt sie in einem Zug nach Peshawar Qayyum Gul kennen, der vom ersten Weltkrieg zurückkehrt.
Es wird also eine Verwebung von Geschichten werden, mit der jungen Engländerin im Mittelpunkt – ich bin sehr gespannt.
(Meine Rezension dazu erscheint am 30.03.)
Mehr hier

51U59yAx34LZwölf Wasser (3) – E.L. Greiff
Erscheinungsdatum: 1. April 2015
Verlag: dtv

Endlich. Nachdem die Veröffentlichung bereits um mehrere Monate nach hinten verschoben wurde, ist es im April hoffentlich endlich soweit und das finale Buch der Zwölf Wasser Trilogie erscheint. Ich bin ja großer Fan der ersten beiden Bücher gewesen und fiebere nun Band 3 entgegen.
Rezension zu Band Eins
Rezension zu Band Zwei
(Rezension zu Band Drei erscheint am 01.04.)
Mehr zu Band Drei hier

produkt-9565Der Sommer in dem es zu schneien begann – Lucy Clarke
Erscheinungsdatum: 13. April 2015
Verlag: Piper

Auch wieder ein Buch, dass bereits in meinem Regal liegt. Und was, wenn es beim Verlag nicht vorgestellt worden wäre, definitiv ein reiner Coverkauf gewesen wäre. Aber auch die Geschichte klingt sehr lesenswert: Evas Mann stirbt wenige Monate nach der Hochzeit bei einem Unfall. Um damit fertig zu werden, reist sie Tasmanien um die Familie ihres Mannes besser kennen zu lernen – doch niemand will mit ihr sprechen. Nach und nach erfährt sie das Geheimnis rund um seine Familie.
(Meine Rezension erscheint am 13.04.)
Mehr hier

teo-9783423280518TEO – Lorena Gentile
Erscheinungsdatum: 1. Mai 2015
Verlag: dtv

Der Klapptentext verrät noch nicht sehr viel um was es konkret geht. Nur dass die Familie des 8jährigen Teos zerbricht und er die Probleme selbst in die Hand nehmen will. Und sich dabei u.a. von Napoleon inspirieren lässt.
Mehr hier

043_0529_154412_xxlMit jedem neuen Tag – Marc Levy
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2015
Verlag: blanvalet

Andrew ist erfolgreicher Journalist und frisch verheiratet als er eine wunderschöne Frau in einer Bar kennen lernt. Nach einem Überfall findet er sich plötzlich in der Zeit zurückversetzt: Kurz vor seine Hochzeit. Nun kann er alles ändern – nur was?
Ich habe mich zwar sofort an „Die Achse meiner Welt“ erinnert gefüllt, aber ich bin unfassbar neugierig für welche Frau er sich entscheidet. Und ein bisschen verwirrt, warum auf dem Cover ein Mädchen zu sehen ist, wenn es doch ein Buch ist, dass von einem Mann handelt.
Mehr hier

055__151239_xxlDie Brücke der Gezeiten (3) – David Hair
Erscheinungsdatum: 29. Juni 2015
Verlag: penhaligon

Auch hier habe ich die ersten beiden Bücher schon gelesen und freuueeeee mich sooooo sehr auf die Fortsetzung. Ich weiß leider nicht genau ob es das abschließende Buch ist, aber es wird auf jeden Fall eine große Schlacht geben und ich bin gespannt, wie sie endet.
Rezension zu Band Eins
Rezension zu Band Zwei
Mehr hier

410A5m1Vj6LDer Klang der Fremde – Kim Thúy
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2015
Verlag: dtv

Das Buch gibt es schon, erscheint jetzt noch einmal aber als superschönes Taschenbuch. Es ist – glaube ich – autobiographisch erzählt und handelt von ihren jungen Jahren, als ihre Familie von Vietnam nach Kanada fliehen und sie diese neue Welt noch gar nicht versteht.
Solche Romane finde ich meistens sehr anziehend, denn es geht um so viel in diesen Büchern. Und es ist so nah an der Realität, denn solche Schicksale sind häufiger, als man erwarten würde. So ein Buch lässt tief in die Seele des Autoren blicken.
Mehr hier

Auf welche Bücher freut ihr euch?

Das könnte dich auch interessieren

wrapupapril

April Wrap Up | 2016 | Video

7. Mai 2016
Buchtipps2

Ungewöhnliche Buchtipps Teil 2 | Video

19. September 2015
lesepreis_lb_16

Der LovelyBooks Leserpreis

3. November 2016

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar