Adventures Kolumnen / Autorenleben Projekt 2016 Videos

Schreibnacht | GRWM

28. Februar 2015,2 Comments
Schreibnacht

Ich hatte zwar bereits einmal von der Schreibnacht berichtet (hier) aber ich dachte mir, es wird Zeit es erneut zu tun. :)

Was ist eine Schreibnacht?

Bei einer Schreibnacht kommen viele junge Autoren, solche die es werden wollen oder einfach nur Leute, die gerne schreiben, im Schreibnacht Forum zusammen und schreiben eine Nacht lang an ihren Projekten. Um 20 Uhr beginnt der Spaß mit der Fragestunde, bei dem ein Special Guest ausgequetscht werden darf. Danach gibt es jede Stunde Etappen, in denen man sich ein bestimmtes Wörter-Ziel setzt und es gibt jede Stunde auch eine Aufgabe oder eine Frage. Am Ende einer Stunde tauscht man sich aus.
Währenddessen kann sowohl im Chat als auch im Schreibnacht Thread geplaudert und Fragen gestellt werden. Die Schreibnacht hat das Ziel, das Schreiben zu fördern, GEMEINSAM zu schreiben und für Ausstausch zu sorgen.

In meinem Video wollte ich euch einfach mal zeigen, wie so eine typische Schreibnacht bei mir aussieht. Ich versuche so oft wie möglich teilzunehmen weil es mir sonst schwer fällt, mir wirklich Zeit zum Schreiben zu nehmen. Und ich liebe es einfach. Das Kennenlernen von anderen Federschwingern, der Austausch, das Gefühl nicht alleine zu schreiben und einfach alles. :)

Die nächste Schreibnacht findet am 6.3. statt.

 

Das könnte dich auch interessieren

IMG_8468

Follow Me Around Limone #2

15. Oktober 2014
IMG_0468

Freundschaft | #1 | Lachen

3. April 2015
wrapupjuni

JUNI WRAP-UP | 2016 | Video

2. Juli 2016

2 Kommentare

  • Antworten Hekabe 28. Februar 2015 um 8:38

    Schönes Video, jetzt bin ich schon wieder in Mega-Vorfreude auf die nächste Schreibnacht. (Btw: Den Waldbeere-Tee trinke ich auch immer zur Schreibnacht^^)

    • Antworten Tasmetu 28. Februar 2015 um 17:58

      Haha sehr cool :D Ja bei der nächsten kann ich leider nicht :(

    Verfasse einen Kommentar