DIYs Lifestyle Live Projekt 2016 Videos

Motivationscollage

7. Februar 2015,3 Comments
Motivationscollage

Heute gibt es ein Video, dass euch als Inspiration dienen soll. Und ihr erfahrt die Geschichte zu der Collage, die bei allen meinen Videos im Hintergrund hängt.

Früher war diese Wand über und über mit Fotos bedeckt. Und Eintrittkarten, Postkarten, noch mehr Fotos, Erinnerungsstücken und sogar eine Haarsträhne von mir selbst (die Haare die vor Jahren abgeschnitten wurden, als ich einen Sidecut bekommen habe) hingen dort.
Und ja, Erinnerungen sind schön. Aber man wird auch immer wieder in der Vergangenheit zurückversetzt. Jedes Mal wenn ich die Wand angesehen habe, habe ich über vergangenes nachgedacht. Wie schöne eine Situation war, aber auch was hätte sein können, wenn. Und die Personen auf den Fotos, oder Gegenstände mit denen ich bestimmte Personen verband, erinnerten mich oft an zerbrochene Freundschaften, gebrochene Herzen, an Verlust und Verrat. Diese Erinnerungen haben mich festgehalten – nicht einmal in der Gegenwart, sondern in der Vergangenheit.
Eines Tages stand ich vor der Wand und war so unfassbar wütend auf die ganzen „Wenns“ und all die Gefühle, die mir immer wieder hochkamen sobald ich ein bestimmtes Erinnerungsstück betrachtete. Ich verstand endlich: Solange ich in der Vergangenheit lebe, kann ich mich nicht entwickeln. Ich kann nicht loslassen, nicht weitermachen und demnach auch meine Träume nicht erreichen.

Die Vergangenheit kann man nicht ändern.
Aber man kann verändern, wie man über sie denkt. Und wie viel man an sie denkt.
Und man kann die Zukunft verändern.

Ich riss alles von der Wand, strich sie weiß (vorher war sie rot) und überlegte mir, was ich sattdessen dort haben wollte.
Zu dem Zeitpunkt war ich sehr Tumblr süchtig und ich suchte mir die schönsten Bilder und Sprüche heraus, die ich dort in den letzten Wochen gerebloggt hatte. Alle sollten positiv und zukunftsweisend sein. Mich an meine Träume erinnern. Mich am Aufgeben hindern. Meine Gedanken nicht auf Vergangenes, sondern auf Künftiges richten.

Die Collage hängt da nun schon eine ganze Weile. Und sie hat ihren Zweck mehr als erfüllt. Sie gibt dem Raum etwas fröhliches, und meinen Gedanken auch. Sie motiviert mich jeden einzelnen Tag.

IMG_8584 IMG_8585 IMG_8586 IMG_8588  IMG_8594IMG_8589 IMG_8595 IMG_8597 IMG_8599 IMG_8601

Das könnte dich auch interessieren

CurrentlyReading 2

Currently Reading || Auftakt Tasmetu Adventskalender | Video

1. Dezember 2015
IMG_0468

Freundschaft | #5 | Wertschätzung

8. Mai 2015
MaiWrapUp16

Wrap Up & TBR | Mai 2016

4. Juni 2016

3 Kommentare

  • Antworten Nane 7. Februar 2015 um 12:17

    Das ist eine schöne Idee! Das mache ich auch.
    „Today, you inspired me!“ ;)

    Liebe Grüße,
    Nane

  • Antworten Nicole Sarah Sophia 8. Februar 2015 um 9:51

    Ich finde deine Motivation einfach spitze! Und wünsche dir von Herzen das du es gut umsetzen kannst!
    Denke gut über dich, du bist es wert!

  • Verfasse einen Kommentar