TAGs & Challenges

Liebster Award Hoch 2

16. Februar 2015,1 Comment
liebster-award-600x230

Zwar habe ich diesen TAG an sich schon einmal gemacht, aber da die Fragen variieren, mache ich ihn nun doch. Ich wurde gleich zweimal getaggt, einmal von der lieben Hekabe und einmal von BloggingRenate – bei der ich mich an dieser Stelle entschuldige, dass es so lange gedauert und ich mich deshalb nicht gemeldet habe. Ist mir einfach durchgerutscht, tut mir leid. :-(

Aber dafür beantworte ich heute gleich 22 Fragen, stelle 11 und nominiere ein paar Blogger. :)
Danke auf jeden Fall an Hekabe und Renate fürs Nominieren!

Fragen von Hekabe:

1. Fangen wir mit der wichtigsten Frage an: Kaffee oder Tee?
Nachdem ich keinen Kaffee trinke: TEE! Außer es gibt Kakao, dann Kakao. :D

2. Welches Buch hat dich bisher am meisten enttäuscht?
Uff, äääähm… ich würde sagen „Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag„. Ich hatte so viel Gutes darüber gehört und bis heute schwärmen Leute davon und ich fand es SO GRAUENVOLL. War glaube ich das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe. (bzw gehört, war ein Hörbuch)

3. Und welches Buch wolltest du schon immer mal lesen, kommst aber nicht so richtig dazu?
Zum Einen die Harry Potter Bücher, aber die lese ich jetzt im Laufe dieses Jahres. Dann will ich schon seit eniger Zeit „Das Ungeheuer“ von Terezia Mora und „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes lesen und komm nicht dazu. :(

4. Liest du lieber/häufiger e-books oder gedruckte Bücher?
Gedruckte Bücher. Ich lese eigentlich gar keine E-Books :D

5. Plottwist: Wie würdest du dich oder dein Team während einer Zombieapokalypse verteidigen?
Vermutlich gar nicht… ich hätte so Angst vor den Zombies, ich würde mich mit Schmerzmitteln vollpumpen, vergiftete Schokolade essen und ganz feige Selbstmord begehen. Vermute ich. Hoffen wir, dass es nie so weit kommt o.O

6. Überhaupt: Fantasy, Sci-Fi oder Reallife?
Fantasy oder Reallife – je nachdem, wo es mir gerade besser gefällt. :D

7. Was ist deine häufigste Procrastination-Methode?
Twitter. Und Tumblr. Und YouTube.

8. Und procrastinatest du gerade und wovor?
An meinem Blog zu arbeiten sehe ich nicht wirklich als Prokrastination an, also nein ^^

9. Gummibärchen oder Schokolade?
SCHOKOLADE (natürlich!)

10. Jetzt wieder einmal etwas ernstes: Warum bloggst du eigentlich bzw. wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich schreibe einfach gerne, habe zu vielen Dingen etwas zu sagen und fand Blogs schon lange ziemlich cool. Dann habe ich mit dem Senja Blog angefangen, übers Reisen zu schreiben, aber irgendwann wollte ich einen eigenen Blog. Und das ist jetzt dieser hier.
Das es so viel um Bücher gehen würde, habe ich am Anfang nicht wirklich gedacht, aber es gefällt mir gut und ich halte mir ja weiterhin noch alle Themenbereiche offen. :)

11. Und last but not least: Schreibst du (freiwillig) noch andere Texte außer Blogposts? Und wenn ja, was für welche?
Ja. Ich schreibe aktuell an zwei Geschichten und würde wirklich gerne einmal ein Buch veröffentlichen.
Manchmal schreibe ich auch Gedichte.

Fragen von Renate:

  1. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr schon gelesen?
    Nachdem wir jetzt 2015 haben: Aktuell bin ich bei Buch Nummer 10.
  2. Was war der Highlight und der Flop des Jahres?
    Von letztem Jahr war (buchtechnisch) mein Highlight „Ich und die Menschen“ von Matt Haig und der größte Flop war „Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag“ von Katrin Bauernfeind. Meine ganze TOP 10 gibt hier.
  3. Hast du ein bestimmten Ort im Haus wo du gerne liest?
    Nicht im Haus – ich lese nämlich wirklich gerne in der Sbahn. :)
  4. Lesezeichen oder ein Stück Papier?
    Postkarten – warum? Die Antwort gibts hier. :D
    Seit neuestem auch meine eigenen Lesezeichen :)
  5. Isst oder trinkst du gerne während du liest?
    Nachdem ich meistens in der Sbahn lese: nein.
  6. Ein Buch oder mehrer Bücher gleichzeitig / parallel lesen?
    Ein Buch! Also wenn ich parallel ein Hörbuch höre oder Fachliteratur fürs Studium oder so, ist das okay. Aber zwei Romane gleichzeitig: no way.
  7. Schreibst du gerne in deine Bücher oder ehe nicht?
    Ich schreibe NIEMALS in meine Bücher. Damit würde ich sie ja zerstören. o.O
  8. Kaffee oder Tee beim lesen?
    Siehe Frage Nr.1 von Hekabe oben :D Tee!
  9. Seit wann liest du und welche war damals das erste Buch dass du gelesen hast?
    Ich hab schon als Kind meine „Bilderbücher“ selber lesen wollen – auf dem Kopf. :D Ich mochte Geschichten schon immer, deshalb kann ich mich auch gar nicht an das erste Buch erinnern. :/
    Eins der ersten Bücher, an die ich mich erinnern kann war „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Aber das war sicher nicht das allererste.
  10. Seit wann bloggst du und wieso?
    Seit mittlerweile ziemlich genau einem Jahr und zum „wieso“ siehe Hekabes 10. Frage :)
  11. Welche ist der Grund warum du so gerne liest?
    In Geschichten abzutauchen ist einfach nur wundervoll. Ich könnte jetzt hier nen ganzen Vortrag darüber halten, warum Lesen so toll ist – aber ich belasse es mal bei diesem einen Satz.

 

Soooo jetzt darf ich noch 11 Fragen stellen:

1. Wenn du mit deinem Blog etwas bewegen könntest, für was würdest du dich einsetzen?
2. Hast du eine TO DO Liste für deinen Blog?
3. Planst du deine Beiträge, oder schreibst du sie spontan am Tag der Veröffentlichung?
4. Frühaufsteher oder Langschläfer?
5. Musik oder Bücher?
6. Wenn du auswandern MÜSSTEST, wohin würdest du gehen? (Hogwarts zählt nicht :P)
7. Suchst du dir deine Bücher nach Stimmung aus oder eher nicht?
8. Was hälst du von „Erfahrungsberichten“, in denen Menschen von ihren (meist schlimmen) Erfahrungen im Leben berichten? (z.B.: das hier)
9. Hast du eine Lieblingstautorin / einen Lieblingsautor?
10. Liest du Sachbücher?
11. Hast du „Ich und die Menschen“ von Matt Haig gelesen. Falls nein: Wieso nicht?

 

Ich nominiere:

1. Sarah
2. Jennie
3. Lotta
4. Prowling Books
5. Deborah
6. Henni
7. Nadine

So, und mehr fallen mir nicht ein. Ich weiß auch nicht ob ihr mehr oder weniger als 200 Follower habt, aber der TAG ist ohnehin freiwillig – wenn euch die Fragen gefallen, dürft ihr ihn gerne machen. :)

Das könnte dich auch interessieren

mein2016

Alle ZIELE von 2016 erfüllt? | Vorsätze von 2016 | Video

18. Dezember 2016
IntimidatingTBRTag

Intimidating TBR Tag

29. August 2016
IMG_8501

Around The World Challenge

10. Dezember 2014

1 Kommentar

  • Antworten Hekabe 16. Februar 2015 um 11:03

    Schöne Antworten :)
    Und Kakao ist wirklich eine gute Idee^^

  • Verfasse einen Kommentar