Buchstabensalat TAGs & Challenges

Buchvorsatz 2015

7. Januar 2015,6 Comments
IMG_9622

Letztes Jahr hatte ich mir 15 gelesene Bücher vorgenommen und habe 44 geschafft. Dieses Jahr peile ich 30 gelesene Bücher an, aber da ich mir ja keine richtigen Vorsätze machen will, ist es nur ein kleines Wunschziel. Keine Pflicht, kein Muss, sondern einfach nur eine Zahl, über die ich mich freuen würde. :) Unter meinen 79 SuB Büchern gibt es aber einige, die ich wirklich wirklich gerne in den nächsten Monaten lesen möchte.

Als erstes möchte ich einige Bücher nachholen, die ich mir schön öfter vorgenommen habe und nun endlich auch schaffen möchte. Dazu gehört:

Die Stimme des Zwielichts – Ulli Olvedi
The Abundance Of Katherines – John Green
More than this – Patrick Ness

Dann möchte ich Reihen fortsetzen:

Die Brücke der Gezeiten – Die scharlachrote Armee (3) – David Hair (erscheint noch)
Zwölf Wasser – Nach der Flut (3) – E.L. Greiff (erscheint noch)
Eona – Das letzte Drachenauge (2) – Alison Goodman
Saving Phoenix  (2) – Joss Stirling
Herzenstimmen (2) – Jan-Philipp Sendker

Ansonsten möchten noch unbedingt gelesen werden:

Journeyman – Fabian Sixtus Körner
The Great Gatsby – F. Scott Fitzgerald
Die Interessanten – Meg Wolitzer
Dunkle Götter (1) – Michael G Manning

Und ein Buch von Tamara McKinley, welches weiß ich noch nicht.

Außerdem möchte ich alle Harry Potter Bände lesen. Denn, ja, hier kommt mein Geständnis: Ich habe sie noch nie gelesen. Zu dem Zeitpunkt, wo alle anderen die Bücher gelesen haben, habe ich sehr wenig gelesen und die einzigen Bücher, die ich verschlungen habe, waren die von Trudi Canavan. Und ich habe das bis heute noch nicht nachgeholt (außer in Filmform). Das wird sich aber 2015 ändern. :)

Außerdem mache ich ja noch bei der Around The World Challenge mit, da nehme ich mir bis auf Journeyman aber eigentlich kein spezifisches Buch für vor.

Wer jetzt mitgezählt hat, kommt auf 20 Bücher. Das ist doch machbar, oder? :) Und 10 Bücher kann ich mindestens noch frei auswählen. :)

Welche Bücher wollt ihr UNBEDINGT 2015 lesen?

Das könnte dich auch interessieren

100happydays

Must See: 100 Happy Days

27. März 2014
DisneyChallenge2

Disney Challenge | mit Melanie | Video

18. Juni 2016
IMG_9348

„Books are music“ | Interview with Matt Haig

26. November 2014

6 Kommentare

  • Antworten Stephie 8. Januar 2015 um 10:05

    Hallo:)

    „The Abundance Of Katherines“ von John Green habe ich letztes Jahr gelesen – mir gefiel es sehr gut:) Ich liebe seinen Schreibstil einfach!
    „Die Interessanten“ und „The Great Gatsby“ stehen auch noch auf meiner Leseliste!

    Ich hoffe du erreichst dein Ziel! :)

    Alles Liebe,
    Stephie

    • Antworten Tasmetu 8. Januar 2015 um 10:15

      Ja ich hab mir das ja schon im Sommer vorgenommen und bin noch nicht dazu gekommen :D Ich mag seinen Schreibstil auch total gerne :)

      Können ja mal schauen, ob wir es zusammen lesen können :)

  • Antworten Sarah Maria 8. Januar 2015 um 13:51

    Die Harry Potter Bücher sind einfach toll! Ich habe sie allesamt verschlungen. :)
    Und „Der große Gatsby“ gehört zu meinen Lieblingsbüchern seit ich es vor einigen Jahren gelesen habe. Bin gespannt, wie es dir gefällt….

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

  • Antworten Nane 10. Januar 2015 um 12:29

    Hallo Tasmin!

    Ach, mach dir nichts daraus. Ich habe die Harry Potter-Bücher auch noch nicht gelesen. Das muss ich aber jetzt auch langsam mal erledigen. ;)
    Mein SuB umfasst momentan auch so um die 70 Bücher. Ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen, dass dieser abgebaut wird. Ich hoffe, ich schaffe das.
    Welche Bücher ich davon lese, entscheide ich spontan.

    ich wünsche uns beiden viel Glück bei der Erfüllung unserer Vorsätze. ;)

    Liebe Grüße,
    Nane

    • Antworten Tasmetu 10. Januar 2015 um 22:31

      Kannst ja auch bei der Challenge mitmachen wenn du magst :)

      Ich bin auch eine totale Stimmungsleserin, aber einige Bücher müssen halt wirklich mal weg :)

      Danke dir auch :)

  • Antworten Buchvorsatz 2015 - hab ichs geschafft? - Tasmetu 12. Dezember 2015 um 8:55

    […] Hier gehts zum Blogpost: http://tasmetu.de/2015/01/buchvorsatz-2015/ […]

  • Verfasse einen Kommentar