Ankündigungen TAGs & Challenges

Final Updates 2014

29. Dezember 2014,0 Comments
IMG_4562

Das Jahr ist beinahe rum und deshalb gibt es jetzt mein großes und letztes Update in 2014 bezüglich Challenges, Projekt 2016 und und und. :)

Da ich die 100 Happy Days Challenge ja abbrechen musste, bleibt mir eigentlich nur noch die Buchchallenge 20/14. Eine Übersicht aller Aufgaben findet ihr hier.

Da habe ich bisher erfüllt: 6, 8, 10, 13, 14, 15, 16, 20.

Ehrlich gesagt hatte ich die Challenge vollkommen vergessen, habe mir so eben die Liste angesehen und festgestellt: Ich habe es geschafft! :D Ich habe nämlich noch erfüllt:

#3 : Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast
Da habe ich Freitags in der Faulen Kobra gelesen. :)

#4 : Ein Buch, dessen Titel mit M beginnt
Und das war: „Morgen kommt ein neuer Himmel

#5 : Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist
Und hier haben wir „Die Reise des Elefantengottes“ von Beate Rösler :)

#9 : Ein Buch, das die Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist
Ich nehme mal an, dass eine Fortsetzung innerhalb einer Reihe gemeint war. Da habe ich einmal den zweiten Band von Zwölf Wasser und Die Brücke der Gezeiten gelesen, die ich auch beide dieses Jahr begonnen habe und sehnsüchtig auf 2o15 auf die dritten Bände warte.

# 17 : Ein Buch, auf dessen Cover min. 4 Lebenwesen abgebildet sind
Auf dem Hardcover von „Die Bienen“ sind sehr viele Bienen zu sehen – also wäre diese Aufgabe erfüllt.

# 18 : Ein Buch, dass dir schon mehrfach empfohlen wurde
Herzenhören“ wurde mir schon oft empfohlen und ich habe es gelesen und geliebt!

#19 : Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist
Das Feuer von Konstantinopel“ spielt größtenteils in Berlin – und da war ich schon. ;)

Somit habe ich 16 von 14 nötigen Aufgaben erledigt und bin mehr als stolz auf mich! Ob ich die Challenge nächstes Jahr noch einmal mache, weiß ich noch nicht. Macht ihr mit?


 

Und seit neuestem gibt es jetzt auch noch das PROJEKT 2016. Was gibt es da neues? (Ihr wisst nicht was es ist? Mehr hier)

Seit dem Start des Projekts habe ich exotische Smoothies und verschiedene Dressings probiert (und das Ganze auch gefilmt) und mich auch an Quesadillas gewagt. Das kann ich durchaus in „mehr ausprobieren“ und „Dinge lernen“ (Kochen) verbuchen. Auch wenn da ntürlich noch ein weiter Weg zu gehen ist.

Außerdem habe ich bei YouTube nicht aufgegeben, nur weil nicht jedes Video super Aufrufzahlen hat. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß, auch wenn es mich jedes Mal ein wenig Überwindung kostet. Am meisten Überwindung haben mich die Outtakes gekostet, aber ich bin stolz, dass sie online sind und euch so viel Spaß gemacht haben. :)

Ich lerne Hindi und Urdu! Yeah! :D Ich kann mittlerweile schon einige Sätze sagen und ein bisschen schreiben, lesen fällt mir noch extrem schwer. Ich werde zwar dieses Semester nicht an der Prüfung teilnehmen, weil ich die persische Schrift von Urdu einfach nicht lesen kann, aber nächstes Semester lerne ich dann die zu Hindi gehörende Schrift und da wird weiter gemacht! :)
Und ich habe in meinem derzeitigen Uni-Seminar nicht aufgegeben – obwohl ich mehr als einmal kurz davor war, weil es mir einfach gar keinen Spaß gemacht hat. Aber ich zieh das jetzt durch.

Und ich kann sagen, dass ich – trotz einiger Durchhänger – schon viel positiver geworden bin.


 

Sonstige Updates gibt es eigentlich nicht. Nur, dass mein „Punktesystem“, was ich bei Rezensionen einführen wollte, leider noch nicht da ist und auch die Rezensionsseite im Menü noch nicht vollendet ist – aber gut Ding will Weile haben. :)

Ein kleines Anna IJ Update habe ich noch – seit ich mein Armband bekomme habe (kurz nach dem Post damals) habe ich es nicht mehr abgenommen. Denn ich wollte einfach nicht glauben, das dieses kleine Bändchen hält. Doch es hält und sieht, bis auf einige kleine Kratzer im Anhänger, noch aus wie neu. Und ich war damit u.a. im Klettergarten und beim Schwimmen, hatte es auch unter der Dusche und beim Schlafen an. Vor ein paar Tagen habe ich es dann aber abgemacht und starte ohne das Armband ins neue Jahr.

Und ich liebe YouTube. Ich hoffe, nächstes Jahr meine Videos noch verbessern zu können :)

 

Was gibt es bei euch Neues?

Das könnte dich auch interessieren

IMG_3268

Welche Rezepte soll ich nehmen?

14. August 2014
CBT

Chocolate Book TAG

20. Dezember 2014
ripitshipit

Rip It or Ship It Book TAG | Video

10. Oktober 2015

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar