TAGs & Challenges

Elf Fragen TAG

26. September 2014,0 Comments
Fragentagbanner

Ich wurde von Celine von Bookeauty getaggt, den 11 Fragen TAG zu machen, in dem es um Bücher, Buchverfilmungen und das Bloggen geht. :)

1. Wie viele Bücher besitzt du momentan?

Uff. Ich habe keine Ahnung. Viele. :D Ich denke irgendetwas um die hundert…

2. Besitzt du mehr Buchreihen/serien oder Einzelbänder?

Im Bereich Fantasy definitiv Buchreihen, bei allen anderen Büchern Einzelbände.

3. Was hältst du von E-Books?

Mmmh, es geht so. Ich verstehe, warum Menschen sie so toll finden. So ein E-Book-Reader ist nunmal handlicher und leichter als ein dicker Wälzer, vor allem wenn man viel unterwegs ist. Aber ich kann der ganze Sache trotzdem irgendwie nichts abgewinnen. Ich liebe einfach das Gefühl eines Buches in der Hand, das Papier unter dem Finger wenn man die Seiten blättert, das Gefühl wenn man über das Cover streicht…. und außerdem bin ich stolz auf mein gefülltes Bücherregal. Ein Regal mit einem einsamen Reader darin fände ich irgendwie traurig.

4. Was hältst du von Buchverfilmungen?

Kommt darauf an wie sie gemacht sind. Und wie weit sie vom Buch weg sind. Eigentlich finde ich es ganz schrecklich wenn die Filme so sehr von den Büchern abweichen (zum Beispiel die Frauencharaktere im Hobbit), andererseits macht es die Filme an sich nicht immer schlechter. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich oft nicht in Verfilmungen gehe oder die dazugehörigen Bücher oft nicht gelesen habe…

5. Taschenbücher oder Hardcover?

Hardcover sehen im Regal grundsätzlich schöner aus, da ich aber eigentlich immer unterwegs lese, defintiv Taschenbücher.

6. Wo liest du am liebsten?

In Zügen. :)

7. Hast du Rituale beim Lesen? (Musik, spezielle Kuscheldecke, etc)

Nicht wirklich. Aber ich hasse es, wenn ich mitten in einem Kapitel aufhören muss zu lesen, ich will zumindestens einen großen Absatz oder eben ein neues Kapitel erreicht haben.

8. Warum bloggst du?

Weil es mir unglaublich Spaß macht. :)

9. Hast du mehr begonnene oder mehr beendete Buchreihen im Regal stehen?

Uhm… da muss ich eben nachgucken….. begonnene. Unter anderem die Brücke der Gezeiten, Zwölf Wasser, etc… aber da gibt es die Fortsetzungen noch nicht.

10. Welche ist deine liebste Buchverfilmung?

The Fault In Our Starts beziehungsweise Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Bis auf das Ende ist es nämlich unglaublich nah am Buch und man merkt, dass das Team mit John Green zusammengearbeitet hat und ihn vom Prozess nicht ausgeschlossen hat. Toll gemacht!

11. Wann liest du am Liebsten? Morgens, Mittags, Abends? Und warum?

Eigentlich würde ich Abends sagen, weil ich manchmal auch vorm Schlafengehen lese. Meistens bin ich aber zu müde, wenn ich einmal im Bett liege. Am meisten lese ich, wie gesagt, in Zügen, also wohl mittags. :)

Ich tagge Henni von zuendegelesen und Marie Menke, wenn sie den Tag denn gerne machen wollen. :)

Das könnte dich auch interessieren

IMG_9622

Buchvorsatz 2015

7. Januar 2015
IMG_8501

UPDATE | Around the world challenge

13. Mai 2015
100happydays

Must See: 100 Happy Days

27. März 2014

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar