Ankündigungen TAGs & Challenges

Der LovelyBooks Lesesommer

Standard, 4. August 2014, Tasmetu,9147 Views0 Comments

Bild von LovelyBooks

Seit ich angefangen habe zu bloggen und mich mehr mit Büchern zu beschäftigen, ist LovelyBooks zu einer meiner absoluten Lieblingsseiten geworden. Und deshalb bin ich bei der Lesesommer Aktion natürlich auch mit dabei! :)

Die Lesesommer Aktion geht noch bis zum 14. September – ist also im perfekten Zeitraum meiner Semesterferien :) Und man kann jederzeit mit einsteigen – nur die allererste Aufgabe musste bis zum 31. Juli erfüllt sein, alle anderen Aufgaben kann man ganz nach Belieben erfüllen.

Zu den Aufgaben:

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe auf der entsprechenden Seite. Das geht von Persönlichem, wie „Zeig uns deinen Lieblingsleseplatz“ zu Austausch über so Dinge wie „Die besten Neuerscheinungen im Sommer“. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es eine bestimmte Anzahl an Punkten. Wer dann bis zum 31. September die meisten Punkte hat, kann ein großes Bücherpaket von 50 Büchern gewinnen.

Allerdings mache ich persönlich in erster Linie nicht wegen dem Gewinn mit, sondern weil es einfach Spaß macht sich auszutauschen und über den Sommer und Bücher zu schreiben, Erfahrungen zu teilen und nebenbei auf die erfüllten Aufgaben stolz zu sein. :)

Bisher habe ich schon 3 Aufgaben erfüllt: Meine persönliche Leseliste (die ich mit dem Semesterferien WTR verknüpft habe), meine liebsten Neuerscheinungen im Sommer und meine Sommer-Buchtipps :)

Da hinter alle dem kein Zwang steht empfehle ich übrigens jedem, der Lovelybooks hat 1. beim Lesesommer mitzumachen und 2. mir dort die Freundschaft anzubieten (ich heiße dort – Überraschung! – Tasmetu) :D

Für mehr Informationen geht doch einfach HIER auf die offizielle Seite dazu. :)

Das könnte dich auch interessieren

Ankündigung: Test von Arvelle

19. Juni 2014

Gewinner/in der Bloggeburtstags Verlosung

25. Februar 2015

Ethno Filmfest

21. November 2014

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar