Hauls und TBR

Neuzugänge Juni

Standard, 5. Juli 2014, Tasmetu,10304 Views3 Comments

Im Juni habe ich mir insgesamt 15 neue Bücher ins Regal stellen können – ganz schön viele o.O
Ich stelle sie euch mit je einem einzigen Satz vor und erzähle, wie sie den Weg zu mir gefunden haben :)

Freitags in der Faulen Kobra – Stefan Nink
Dieses Buch habe ich schon Ende Mai geschenkt bekommen (nicht von einem Verlag ;D), nur hatte ich da ansonsten keine Neuzugänge, deshalb ist es jetzt dabei – und nach der Umfrage meine aktuelle Lektüre. ;)

Morgen kommt ein neuer Himmel – Lori Nelson Spielman
Leider nicht auf dem Bild.
Ich habe es mir gegönnt und endlich gekauft. :) (Meine Rezension findet ihr hier)

Die Rezensionsexemplare:

Roadtrip mit Guru – Timm Kruse
Auf LovelyBooks gewonnen.
Ein mittelgutes Buch über die wahre Geschichte eines Guruanhängers. (Rezension hier)

Die Brücke der Gezeiten (2) – David Hair
Rezensionsexemplar vom penhaligon Verlag.
Habe es schon ausgelesen und fand den zweiten Band der Saga deutlich besser als den ersten Band. (Rezension folgt)

Der ReBuy Einkauf:

Das Ungeheuer – Terézia Mora
Ein Mann reist immer weiter um wieder zu sich selbst zu finden, nachdem seine Frau Selbstmord begangen hat.

Die Stimme des Zwielichts – Ulli Olvedi
Ich habe den ersten Teil der Geschichte von Maili geliebt und freue mich riesig, dass der zweite Band jetzt auch mir gehört :)

Acht Wochen verrückt – Eva Lohmann
Eine junge Frau geht in die Psychatrie und berichtet von ihrem Aufenthalt – bin gespannt

Ich bin Malala – Malala Yousafzai
Ich finde die Geschichte von Malala faszinierend und will endlich mehr über sie erfahren.

Die Thronerbin – Karen Miller
Den ersten Band davon fand ich nicht so gut, aber ich wollte der Trilogie ja eine Chance geben – also habe ich mir den noch fehlenden zweiten Band gekauft.

Der Arvelle Gutschein:

Izak – P.F. Thomese
Eine Geschichte eines indonesischen Jungen der inmitten von Unruhen nur eins will: Klavier spielen.

Sonnenkinder – Nicole Mtawa
Eine Stundetin reist nach Indien – und bleibt kurzerhand dort, um den Armen dort zu helfen.

Annawadi oder der Traum von einem anderen Leben – Katherine Boo
Annawadi ist ein Slum in Indien – dieses Buch erzählt seine Geschichte

Valley – Jonathan Stroud
In einem Tal, das von Fabelwesen bewacht wird, wagen zwei junge Menschen den Aufbruch in eine unbekannte Welt.

Jeden Tag, jede Stunde – Natasa Dragnic
Zwei Menschen, die sich einmal sehr geliebt haben, begegnen sich nach langer Zeit unerwartet wieder.

Am Rand – Sebnem Isigüzel
Leyla, eine junge Diplomatentochter, entscheidet sich für ein neues, ungewöhnliches Leben: Sie lebt auf einer Mülldeponie in Istanbul

 

Das wars! :) Wie ihr seht habe ich für die Semesterferien schon einmal gut vorgesorgt und mir deshalb für den Juli auch ein Kauflimit von 3 Büchern gesetzt. Eins habe ich schon …. :D

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen?
Oder interessiert euch eins besonders? :)

IMG_3094

Das könnte dich auch interessieren

Bücher, auf die ich mich freue | Oktober 2015

1. Oktober 2015

Bücher, auf die ich mich freue [Frühjahr 2016]

8. Januar 2016

Neuzugänge Juli

29. Juli 2014

3 Kommentare

  • Antworten Test von Arvelle | Tasmetu 13. Juli 2014 um 10:01

    […] ihr mehr über die gekauften Bücher wissen wollt, schaut doch einmal bei meinen Neuzugängen vorbei […]

  • Antworten Marie 13. Juli 2014 um 11:15

    Das sind aber viele, schöne Bücher! Sonnenkinder hört sich für mich besonders interessant an – bin gespannt darauf ;)

    • Antworten travellertatzi 13. Juli 2014 um 12:16

      Ja ich auch :) Das muss allerdings noch ein bisschen warten, ich habe gerade noch ein paar andere Bücher, die zuerst dran kommen (dazu übermorgen mehr) :)

    Verfasse einen Kommentar