Must See

Must See: DeafHope // After Ever After

27. Juni 2014,2 Comments

Heute gibt es mal wieder ein zweigeteiltes Must See. Das eine stammt von einer tauben jungen Frau, das andere von einem jungen Acapella Sänger.

Das erste Video ist von Shoshannah Stern, einer jungen Frau, die taub ist und mit diesem Video eine wichtige Nachricht sendet – die nichts mit ihrer Hörschädigung zu tun hat. Ein einfaches kurzes Video mit einer so wichtigen Aussage.
Wir Frauen müssen ständig Angst haben. Angst, falsch angezogen zu sein, Angst allein im Dunkeln nach Hause zu gehen, Angst falsche Hoffnungen zu wecken, Angst vor Männern die uns verletzen können.
Der amerikanische Comedian Donald Glover sagte bei einer seiner Shows die sehr ernstzunehmenden Sätze: „Jeder Mann hat eine Geschichte über eine verrückte Frau in seinem Leben erzählen. Und ich habe mich gefragt: Warum haben Frauen keine verrückten Männergeschichten? Und dann verstand ich: Wenn du einen verrückten Freund hast, wirst du sterben.“ (Quelle: hier)
So lächerlich es sich anhört, es ist wahr. Selbst hier, im sicheren, wohlhabenden, „zivilisierten“ Deutschland müssen wir Frauen jeden Tag Angst haben. Hier bringt man uns vielleicht nicht gleich um, aber es gibt genügend Vergewaltigungsfälle, Fälle von Gewalt und von psychischen Schäden durch Männer wollen wir gar nicht erst anfangen.
Und ja, ich weiß, nicht alle Männer sind so. Es gibt viele tolle Männer, die so etwas niemals tun würden. Aber es gibt nunmal auch die, die es tun würden. Und vor genau denen haben wir Angst. Diese Angst teilt auch Shoshannah und die Aussage, die sie damit trifft, ist verdammt wichtig.
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Jel_9dMrOWs%5D

Das zweite Video ist deutlich witziger, hat aber auch etwas mit der „harten Realität“ zu tun.
Jon Cozart, auch bekannt unter seinem Künstlernamen Paint, nimmt in seinem neuesten Video die Disney Happy Endings auf die Schippe. Er singt, acapella, von vier Disneyfilmen und ihren wahren Enden, nachdem der Film zu Ende ist.
Das Video ist gut gemacht, die Idee kreativ und singen tut er auch verdammt gut. Schaut mal rein :)

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=mIQr_TrFTUk%5D

Das könnte dich auch interessieren

MUST SEE: That’s what she said

27. Februar 2014

Kreative Freunde – oder wie man einen Wunsch erfüllt

10. Januar 2017

Must See: Ein stolzer Vater

17. Dezember 2014

2 Kommentare

  • Antworten Esther K. 15. Juli 2014 um 22:02

    Hey :)
    wie gesagt ich musste mal kurz zu deinem Blog huschen…
    Diese Videos sind beide (auf ihre ganz eigene Art) sooooo gut.
    Der Typ ist ja der Wahnsinn – ich bin ganz beeindruckt.

    Liebe Grüße,
    Esther

    • Antworten travellertatzi 15. Juli 2014 um 22:05

      Darfst gerne weiterhuschen und sogar deine Fußspuren hinterlassen ;D
      Ja, fand ich auch, deshalb sind sie auch ein Must See geworden, ich konnte mich auch nicht für eins von beidem entscheiden :)

      Liebe Grüße :)

    Verfasse einen Kommentar