Hauls und TBR

Neuzugänge April

4. Mai 2014,1 Comment
IMG_2231-Bearbeitet

Letzten Monat gab es in meinem Bücherregal einige Neuzugänge und die möchte ich euch nun vorstellen. :) Es ist ein bunter Mix aus verschiedenen Genres und ich freue mich auf jedes einzelnde von ihnen, teilweise habe ich ja auch schon angefangen :)

Als erstes Stelle ich euch mal eben meine Rezensionsexemplare vom April vor:

Ich und die Menschen von Matt Haig. Ein wahrhaft tolles Buch, ich war wirklich angetan und nenne es stolz „eins meiner neuen Lieblingsbücher“. Ich grinse es immer an, wenn ich es im Schrank sehe. Meine Rezension dazu gibts hier.
IMG_1973

Die Brücke der Gezeiten von David Hair. Der erste Teil einer neuen Fantasysaga, auf die ich sehr neugierig war und nicht enttäuscht wurde. Es war zwar nicht ganz so episch wie ich es erhofft hatte, aber ich freue mich trotzdem sehr auf die Folgebände. :) Rezension dazu gibt es hier.
IMG_2233

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag von Katrin Bauerfeind. Ein Hörbuch, das mich über alle Maßen enttäuscht hat. Schade. Die ausführliche Renzension gibt es hier.
IMG_1976

Heimflug von Brittani Sonnenberg. Ein Buch mit dem ich Anfangs Schwierigkeiten hatte, welches sich aber auf den späteren Seiten noch als absoluter Schatz herausgestellt hat. Rezension folgt.
IMG_2239

Ansonsten konnte ich es natüüürlich mal wieder nicht lassen und habe eingekauft. Mein Bücherregal ist jetzt endgültig voll… und meine Wunschliste ist nicht wesentlich kürzer geworden… hiilffeee.

Die Geschichte der Kinder Hurins von J.R.R. Tolkien. Seit dem Hobbit will ich einfach mehr von seiner fantastischen Welt lesen. Und da mir vom Simarillion abgeraten wurde…

Weit Gegangen von Dave Eggers. Vor einiger Zeit in einer Buchhandlung in Stuttgart in Händen gehalten, eine Empfehlung dazu gelesen und es auf meine Wunschliste gesetzt. Bin gespannt.

Nijura von Jenny Mai-Nuyen. Habe in ein (anderes) Buch von ihr mal reingelesen und war wirklich begeistert und nachdem sie sich bei der Schreibnacht auch noch als sehr sympathisch herausgestellt hat, kann ich den Kauf gar nicht bereuen. Bin aber gespannt, eigentlich sind Feen und Elfen ja nicht so mein Ding.

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt von Antje Blinda & Stephan Orth. Ein Spiegel Online Buch. Und zwar über meine liebste Beschäftigung: fliegen. Mit kurzen Geschichten aus dem wahren Leben. Ich lese bereits regelmäßig Absätze daraus und liebe es. :)

Mit der Liebe einer Löwin von Christina Hachfeld-Tapuka. Spontankauf, bei dem ich bisher skeptisch bin.

Die Erbin der Welt von N.K. Jemisin. Habe das Cover vor Ewigkeiten auf Amazon erspäht und wollte es gleich haben. Es ist viel kleiner als ich dachte.

Kriegsbraut von Dirk Kurbjuweit. Fällt wunderbar in den Teil meines Regals, in dem man StarkeFrauen-Romane findet. Ich freue mich darauf.

Und konnten es einfach nicht fassen von Sabine Thomas. Bereits letztes Jahr hatte ich es in der Hand und dachte nur „JA!“.

A Long Way Down von Nick Hornby. Nach dem Kinofilm habe ich es mir zur Pflichtlektüre gemacht und es wurde mir auch schon mehrfach empfohlen. Bin gespannt.

Tochter Indira von Bettina Schulz. Damit habe ich mich selbst überrascht. Ein Buch aus Indien? Ja klar! Aber die Geschichte einer Adoption? Eigentlich so gar nicht mein Fall.

Nashira (Talithas Geheimnis) von Licia Troisi. Das Cover hat mich in meinem Lieblingsbuchladen angelacht und am Welttag des Buches musste ich es einfach mitnehmen. Weiß allerdings immer noch nicht ob es der 1. oder der 2.Teil ist.

 

Jetzt seid ihr wieder auf dem aktuellen Bücherregal-Stand und könnt schon einmal spekulieren, welche Rezension euch als nächstes erwartet. ;)

Für den Mai habe ich mir übrigens selbst ein Buchkaufverbot verpasst. Ob ich das wohl durchhalte?

 

Das könnte dich auch interessieren

restdesjahres2017

XXL Rest des Jahres TBR | 2016 | Video

6. November 2016
WahnsinnsBookHaul1

Der BOOK HAUL des WAHNSINNS | 2 Videos

28. November 2015
Unboxing

Überraschungspaket Unboxing | Video

21. März 2015

1 Kommentar

  • Antworten The Dad 4. Mai 2014 um 10:30

    … Ob Du Dein Buchkaufverbot durchhältst? Nö :-)))))

    Bin gespannt auf die nächsten Rezensionen.

    DD

  • Verfasse einen Kommentar