Must See

Must See: The Welcome

Standard, 28. Mai 2014, Tasmetu,8773 Views2 Comments

Es gibt wieder ein Musik Video! :) Und zwar diesmal aus Bollywood… aber nicht irgendeins, denn es ist Indiens erstes Musikvideo in dem Homosexuelle auftauchen – und akzeptiert werden! 

Das Video ist nur 2:43 lang, beinhaltet aber eine ganz besondere Nachricht. In Indien zieht ganz langsam die Veränderung ein.
Vor kurzem wurde gewählt und nun ist die umstrittene Partei der Hindu-Nationalisten wieder an der Macht. Man weiß noch nicht ob sie das Land noch mehr ins Chaos stürzen oder endlich mal die nötige Veränderung bringen wird. Ich hoffe sehr auf letzteres. In Indien gibt es nämlich nicht nur im Frauenrecht Nachholbedarf, sondern auch in Sachen Toleranz – auf vielen Ebenen.

Interessant finde ich übrigens, wie stark die Farbe pink in dem Video vorkommt. Denn – wie bei der Pink Sari Revolution schon erwähnt – steht pink in Indien nicht unbedingt für Weiblichkeit. Haben sie das aus „westlichen“ Darstellungen übernommen und ein bisschen ins Extrem getrieben oder hat es eine andere Bedeutung? Oder hat es gar keine Bedeutung und ich interpretiere nur wieder zu viel hinein?

Leider weiß ich nicht aus welchem Teil von Indien das Video stammt und ob es ab jetzt im indischen Fernsehen zu sehen ist – aber ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Reaktionen.

Das ein Bollywood Video jetzt die Liebe von Homosexuellen fördert ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, es bewirkt positives.
Außerdem ist das Lied eigentlich auch ganz nett. ;)

Was sagt ihr dazu?

 [youtube http://www.youtube.com/watch?v=lihVCIFamb0%5D

Das könnte dich auch interessieren

Und in mir der unbesiegbare Sommer | Rezension | BUCHTIPP

1. März 2016

A year of reading the world | Must See

11. Oktober 2016

MUST SEE: Break the box

19. März 2014

2 Kommentare

  • Antworten The Chef 28. Mai 2014 um 10:06

    Interessant, dann kann ja Conchita Wurst auch nach Indien reisen :-) und mal ein Konzert geben. Denn optisch ist „es“ ja schon in Bollywood angekommen ;-)

    • Antworten travellertatzi 28. Mai 2014 um 10:29

      Ich glaube nicht das Indien für Herr/Frau Wurst schon bereit ist :D

    Verfasse einen Kommentar