Must See

Must See: Have A Little Faith

Standard, 14. Mai 2014, Tasmetu,7918 Views0 Comments

Wenn wir heute, in der Welt der tausend Möglichkeiten, nach etwas suchen, was uns Halt gibt, uns stärkt und beständig ist, nach uns selbst suchen, landen wir irgendwann zwangsläufig beim Thema Religion. Sei es nun, dass man an der eigenen Religion zweifelt, eine neue sucht oder vielleicht gar keine hat.

Zach Anner, ein Mitglied des SoulPancake Teams, gehört zu letzteren und hat sich für eine Reise durch die Religionen entschieden. Er besucht verschiedene Vertreter unterschiedlicher Religionen, unterhält sich mit ihnen, erlebt ihren Alltag mit ihnen und versucht dabei herauszufinden, welcher Glaube der richtige für ihn ist – oder ob er mit der Entscheidung gar nicht zu glauben bereits die richtige Entscheidung getroffen hat.

Es gibt mittlerweile schon viele Folgen, einige besser als andere und aktuell läuft die zweite Staffel. Das letzte gepostete Video ging über Witches, also Hexen, was sich im ersten Moment sehr absurd anhört. Die ersten Gedanken sind da oft die Verbrennungen im Mittelalter und Witze über Rothaarige. Aber das ist es nicht. Es ist eine Lebenseinstellung, wie jede andere auch, sei es nun für den einen „christlich“ und für den anderen „vegan“ oder wie auch immer.

Ich fand diese Folge sehr faszinierend, ich wusste nicht, dass es Leute gibt, die sich wirklich ganz ernsthaft als ‚Hexe‘ bezeichnen. Aber sie sind mir sehr sympathisch und ihre Verbindung zur Natur, zu den eigentlichen Elementen und der Tatsache, dass sie es auch mit der Wissenschaft in Einklang bringen, finde ich großartig.

Generell finde ich diese Show einfach wundervoll. Man bekommt einen kleinen Einblick (natürlich nicht objektiv oder vollständig) in unterschiedliche Religionen (in Amerika), von denen man sich als Außenstehender eigentlich kein Bild machen kann. Außerdem findet ich Zach sehr symapthisch. Meine persönliche Lieblingsfolge ist übrigens die der Bahá’í Religion.

Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild. Schaut euch mal die ein oder andere Folge an und schreibt mir eure Meinung:

Sind die jeweiligen Religionen gut/schlecht getroffen? Wie findet ihr Zachs Reise? Welche Religion würdet ihr in der Show gerne sehen?

Ausführliche Playlist mit Extras

Have a little faith: Islam
Have a little faith: Orthodox Jew
Have a little faith: Mormons
Have a little faith: Baptist Church
Have a little faith: Quaker
Have a little faith: Bahá’í Faith
Have a little faith: Atheist Church
Have a little faith: Buddhism
Have a little faith: Catholicism
Have a little faith: Witches

 

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=vM2KuOCwhGY%5D

Das könnte dich auch interessieren

Must See: Tyke 2014

10. April 2014

Must See: 100 Happy Days

27. März 2014

Must See: Before they pass Away

24. April 2014

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar