Monatsrückblicke

Resumée April

30. April 2014,2 Comments
IMG_5866

Und schon wieder ist ein Monat rum und wie immer gibt es eine kleine Zusammenfassung, was diesen Monat so alles passiert ist. :)

Gekauft:

Ein Tablet

11 Bücher:

Die Geschichte der Kinder Hurins – J.R.R. Tolkien
Weit Gegangen – Dave Eggers
Nijura – Jenny Mai-Nuyen
Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt – Antje Blinda & Stephan Orth
Mit der Liebe einer Löwin – Christina Hachfeld-Tapukai
Die Erbin der Welt – N.K. Jemisin
Kriegsbraut – Dirk Kurbjuweit
Und konnten es einfach nicht fassen – Sabine Thomas
A Long Way Down – Nick Hornby
Tochter Indira – Bettina Schulz
Nashira (Talithas Geheimnis) – Licia Troisi

Gelesen:

Die Herrscherin – Karen Miller
Muss ich das alles lesen, Frau Professor? – Alix Both
Ich und die Menschen – Matt Haig
Die Brücke der Gezeiten – David Hair
Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag – Katrin Bauerfeind (Hörbuch, Rez. folgt)
Heimflug – Birttani Sonnenberg (bis Seite 185)

Geschrieben:

ca. 4.000 Wörter an Avaly
Eine Liebeserklärung
15 Blogposts

Sonstiges:
Das Semester hat begonnen!
Außerdem habe ich an der 10. Gemeinsamen Schreibnacht teilgenommen, endlich ein Tablet gekauft, meine ersten Rezensionsexemplare bekommen und so viel gelesen wie noch nie.
Außerdem hatte ich zum Welttag des Buches meine erste richtige Buchverlosung auf dem Blog, bei der übrigens heute der LETZTE TAG zum Teilnehmen ist. :)
Eine traurige Meldung gab es aber dann doch: Mein Palmkätzchen/Buchorakel alias mein geliebtes Kaninchen Amina ist gestorben, ausgerechnet an Ostern und es bricht mir das Herz. RIP.

Was mich glücklich gemacht hat:
Meine Gewinne bei LovelyBooks, erstaunlicherweise der Semesteranfang, das gute Wetter, der Welttag des Buches den ich mit tollen Menschen verbracht habe :) und bunte Blumen

Lieblingslied des Monats: Mauj Ki  Malharein – Superwoman ft. Gulaab Gang ft. Madhuri Dixit

Vorsatz für den nächsten Monat: Meine Referate in der Uni gut über die Bühne bringen, meine Hausarbeit anfangen, mehr an Avaly schreiben, weiter so viel lesen :)

Das könnte dich auch interessieren

Monatsrückblick Januar 2017

Monatsrückblick | Januar 2017

31. Januar 2017
IMG_6467

Resumée Juni

29. Juni 2014
IMG_6810

Resumée Juli

31. Juli 2014

2 Kommentare

  • Antworten WortGestalt 1. Mai 2014 um 11:33

    „Ich und die Menschen“ ist ein schönes Buch! Hatte es im März gelesen und war schwer angetan! :) Ein schöner Rückblick, auch wenn mir das mit deinem Kaninchen leid tut (komme mir aber irgendwie komisch vor, das zu schreiben, weil man sich ja kaum kennt, aber ein Haustier zu verlieren, ist immer doof, deshalb)! Dann wünsch ich Dir erstmal ein tolles neue Semester, viel Erfolg mit den Referaten und viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße, WortGestalt

    • Antworten travellertatzi 1. Mai 2014 um 12:04

      Oh, vielen vielen Dank für die lieben Worte :)
      Und ja, Ich und die Menschen ist ein wirklich wundervolles Buch :)
      Ich wünsche dir einen tollen 1.Mai :)

    Verfasse einen Kommentar