Film Reviews

Review: Saving Mr.Banks

25. Februar 2014,0 Comments
373201.jpg-r_640_600-b_1_D6D6D6-f_jpg-q_x-xxyxx

© The Walt Disney Pictures

Da das nächste Book Review noch etwas warten muss, gibt es heute ein Film Review.
In der Sneak Preview konnte ich nämlich den Film „Saving Mr.Banks“ sehen und er geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.

Denn es ist ein Disney Film… aber nicht nur irgendein Disney Film. Er ist ganz anders als alle davor. Er zeigt nämlich nicht nur die schillernde Außenfassade und die wundervollen Endprodukte, sondern zeigt Disney von seiner anderen Seite. Von innen. Wie viel Arbeit in so einem Film steckt und das nicht immer alles so einfach ist, wie es scheint.
Außerdem wird die Autorin von Mary Poppins, P.L.Travers (grandios gespielt von Emma Thompson), portraitiert und ihre Geschichte erzählt. Und dafür schätze ich Disney gerade sehr. Denn hinter jedem Buch steckt noch eine andere Geschichte – eine Inspiration, ein Schicksal, eine Liebe. Doch diese Geschichten werden meistens übersehen.
In „Saving Mr.Banks“ wird sie jedoch erzählt und zwar auf eine sehr direkte und ehrliche Art und Weise. Der Film ist nicht locker und leicht, er ist ernst und stellenweise richtig traurig, doch man kann auch mal schmunzeln.
Außerdem wird der schon längst verstorbene Walt Disney ebenfalls ein wenig portraitiert, was ebenso spannend wie wichtig ist. Denn Walt Disney ist ein großer Mann gewesen, ein Träumer und eine unglaubliche Inspiration.
Generell werden in diesem Film die kleinen Geschichten hinter der Fassade in den Vordergrund gerückt. Ich glaube deshalb mag ich ihn so, denn diese Geschichten sind es, die das Leben lebenswert machen.

Der Film ist definitiv nicht für jeden etwas, doch mich hat er – entgegen meiner Erwartungen – in seinen Bann gezogen. Und das obwohl ich Mary Poppins nie gesehen oder gelesen habe. Das sollte ich allerdings bald mal ändern. :)

Offizielle Seite: http://movies.disney.com/saving-mr-banks/
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=FMzxJeNnB7I
Kinostart: 06.03.2014

Das könnte dich auch interessieren

WW3

Film Review: Wonder Woman

20. Juni 2017
1476005_466918523413499_186288650_n

Review: 3 Days To Kill

22. April 2014
trenner_6

Review: A Long Way Down

25. März 2014

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar